2 Fragen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

2 Fragen

Beitrag von Orlanda » 05.03.2010, 11:57

Hallo,

habe mal 2 Fragen an Euch und hoffe daß mir jemand Tips geben kann oder ähnliches Problem hat /hatte:

ich habe leider das Problem, daß ich nicht Angst vor der OP habe, sondern davor, daß mein Kopf unwillkürlich zittert (das habe ich manchmal, wenn ich mich konzentrieren und still halten muß) und dann natürlich dadurch was schief gehen könnte.
Neulich habe ich ja noch mal meinen Augeninnendruck messen lassen und hatte das da besonders doll (warscheinlich weil ich dann daran denke und zu sehr hoffe, daß es nicht passiert). Es ist also dann erst recht doll gewesen, und mal eben woanders hingucken um sich abzulenken geht ja nicht. Und an was anderes zu denken ist schwer.

Nun die Fragen:

1. wie gut wirkt die Beruhigungstablette (hatte noch nie eine)? Also habt ihr die Erfahrung gemacht, daß die Angst (bei mir ja die Angst vorm Zittern) dann in dem Moment weg ist und man dann echt "ruhig" gestellt ist?

2. Wenn ich vorher Baldriantropfen nehmen würde, also schon vor der Voruntersuchung (in der Hoffnung, daß das hilft) würden meine Pupillen sich dadurch verändern und ggfs. falsche Werte über die Größe vermitteln?

Danke :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Re: 2 Fragen

Beitrag von July » 06.03.2010, 10:48

Hallo Orlanda,

wenn du eine Beruhigungstablette bekommst, wäre es in der Tat so, dass diese die Angst dämpft und wenn dein Zittern tatsächlich davon käme,könnte es dadurch unterbunden werden.

Aber es wäre wichtig, dies mit deinem Operateur zu klären - meiner verwendete zb gar keine sedierenden Tabletten - letztendlich muss dein Arzt auf dich ein gehen, da wird das Forum hier dir bei diesem speziellen Problem, wenig weiterhelfen könnnen.

lg, July

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: 2 Fragen

Beitrag von Orlanda » 07.03.2010, 11:55

Daß man eine Beruhigungstablette angeboten bekommt, weiß ich schon.

Ich werde aber den Arzt, der ja auch dann die ganzen Voruntersuchungen macht, darüber aufklären, daß es sein kann, daß ich mal zittere. Entscheiden kann man ja immer noch, ob man es wagt oder nicht. Aber deswegen den Termin sausen zu lassen, wäre auch falsch, daß ich weiß, daß ich diese Angst vorm Zittern bekämpfen muß. Ich weiß ja voher die kommt und darf mich einfach nicht verrückt machen. :?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern