Frage...Niedrige Werte aber Dominantes Auge?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
lopez83
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 00:35

Frage...Niedrige Werte aber Dominantes Auge?

Beitrag von lopez83 » 24.02.2010, 00:50

Hallo zusammen.

Ich befasse mich schon einige Tage mit dem Thema Lasern.
Als Kind musste ich schon sehr früh (sehr sehr früh ;o) eine Brille tragen. Auch wurde mir früher immer mein Rechtes Auge zu geklebt.

Seid ca 9 Jahren trage ich keine Brille mehr...da ich mit Brille aufgrund von zu schwacher sehleistung nich zum Polizeidienst zugelassen wurde habe ich sie direkt weggelassen.

Ich kann mit dem Rechten Auge recht gut sehen...nur mein linkes macht Probleme. Es ist so das wenn ich aus meinem Köpfchen rausschaue eigentlich immer der blick aus dem Rechten Auge kommt. Ich gucke fast nur mit rechts.

Mir wurde auch bisher immer (also damals immer) bei den Augenärzten gesagt mein linkes Auge sei sehr schlecht.

Da ich aber auch mal annähernd 3D sehen möchte (habe so zwar bei Sport, Motorrad/Autofahren Staplerfahren etc keine probleme...aber wenns besser geht...) war ich die Tage mal bei EuroEyes zum Augencheck.

Hier ist nun rausgekommen das ich gerade mal um die 1,x fehlsichtig bin (die Dame sagte die fehlsichtigkeit sei sehr gering...und das linke Auge sei nur geringfügig schwächer als das Rechte).
Das hat mich dann doch etwas verwundert. Es war zwar das erste mal das meine fehlsichtigkeit mit einem Gerät gemessen wurde aber nur gering schwächer...?

Die Dame sagte was von einem Dominanten Auge (dank an das Auge rechts...benimm dich oder du fliegst raus;o)
Nun habe ich für nächste woche einen Termin beim Doc selbst zwecks klärung ob nach einer lasik dann beide augen schauen oder ob mein Kopf dann weiter nur das Rechte Dominante Auge bevorzugt.

Ich frage mich nun...kennt dies jemand? Ich habe wenn ich mir das Rechte Auge zuhalte nur eine eingeschränkt nutzbare sicht. Es ist nich so unscharf wie es zb bei einem falschen DigiCam fokus ist...viel mehr als ob alles leicht in sich verschoben ist (leichte Doppelbilder?) Ich sehe teils klare scharfe konturen kann aber so gut wie nichts lesen...

Ich würde mich freuen wenn jemand mit ähnlichen Problemen sich hat erfolgreich lasern lassen. Würde ungern 4000€ ausgeben und dann trotzdem nur aus dem Rechten Auge schauen können weil der fehler womöglich mehr am Hirn als am Auge liegt (woher kommt so nen dominantes Auge und ist das weg zu bekommen?)


Tja...ich hoffe auf ein paar Antworten und bitte die nächtlichen Schreibfehler zu überlesen.

Gruß aus Moers
Dennis

Flipstar
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 30.05.2007, 02:36

Re: Frage...Niedrige Werte aber Dominantes Auge?

Beitrag von Flipstar » 24.02.2010, 19:44

Hi Dennis,

das Phänomen das du beschreibst nennt sich Amlyopie (Schwachsichtigkeit eines Auges) mehr dazu findest du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amblyopie
http://www.portal-der-augenmedizin.de/a ... yopie.html

Man kann beide lasern lassen, nur wirst du danach immer noch durch dein dominantes Auge schauen, nur schärfer. Ich bin auch schwachsichtig und hab mich lasern lassen (Bericht ist im Forum). Die Schwachsichtigkeit als solches ist nicht korrigierbar!

Gruss

Sven

lopez83
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 00:35

Re: Frage...Niedrige Werte aber Dominantes Auge?

Beitrag von lopez83 » 24.02.2010, 19:47

Hallo, danke für die Antwort...

Hat sich denn an deinem Schwachen Auge was merklich verbessert?

2250€ für nen Auge Zahlen was ich dann eh nicht(bis wenig) nutze geht mir gegen meinen Instinkt ;o)

Und genau das war eigentlich der grund für den Laserentschluss...

Gruß
Dennis

lopez83
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 00:35

Re: Frage...Niedrige Werte aber Dominantes Auge?

Beitrag von lopez83 » 02.03.2010, 18:15

Soo, also ich war heut nochmal bei EuroEyes....meine Netzhaut ist links nicht voll ausgebildet daher komme ich auf maximal 50% und daher bin ich zum lasern nicht geeignet :o(

July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Re: Frage...Niedrige Werte aber Dominantes Auge?

Beitrag von July » 06.03.2010, 10:55

"Schwachsichtige" Augen lassen sich je nach Ursache in der Kindheit behandeln, verbessern .... deswegen ist es sehr wichtig, so etwas bei Babys, Kleinkindern, Kindern frühzeitig zu erkennen ... denn ist man erst mal Erwachsen und das Auge ausgewachsen, hat sich ein dominates Auge ausgebildet, das andere wird vom Gehirn ausgeblendet und das lässt sich dann auch nciht mehr beheheben - sebst wenn man das Auge selber dann behandelt und es "bessere" Information ans Gehrin schicken würde

viele Grüße, July

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern