Urlaub mit Salzwasser+Chlor

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
christine L.
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010, 21:41

Urlaub mit Salzwasser+Chlor

Beitrag von christine L. » 21.02.2010, 21:50

hallo! - ich heirate Mitte Mai und im Anschluss verbringen wir unsere Flitterwochen in Ägypten, das heisst jede Menge Salzwasser und natürlich auch gechlortes Wasser (Pool) für die Augen.
Die Lasek Methode möchte ich ca. Mitte April, d.h. einen Monat vorher durchführen lassen.
Ist das vom Zeitlichen ein Problem?
DANKE für Eure Hilfe!

kode
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2010, 16:53
Wohnort: Vorarlberg, AT

Re: Urlaub mit Salzwasser+Chlor

Beitrag von kode » 25.02.2010, 12:07

Leute,

ihr habt echt oft einen Stress. Entschuldige, aber Augen lasern ist kein Besuch bei McDonalds. Entsprechend sind viele auch selbst (!) Schuld an den Ergebnissen.

Gehe zu einem der vielen unseriösen "Verkaufsstellen", die müssen ja auch von was leben und
werden es dir in jedem Fall zusagen. Bist Du nach den Flitterwochen etwa auf einem anderen Planeten, oder hast wegen "wichtigeren Dingen" keine Zeit mehr dafür?! :x

Frag einen seriösen Arzt und er wird Dir sicher davon abraten (außer Du gehst nicht mit dem Kopf unter Wasser). Ich bitte nochmals um Entschuldigung, aber manchmal verstehe ich es einfach nicht....

Trotzdem alles Gute für alle Deine Pläne!
Zuletzt geändert von kode am 25.02.2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Urlaub mit Salzwasser+Chlor

Beitrag von Yvi » 25.02.2010, 12:35

Hallo Christine

Dem Urlaub steht eigentlich nix im Wege. Mit der LASEK hast du eine Methode gewählt wo du nach 4 Wochen sowieso wieder alles machen kannst. Wenn es keine Komplikationen gibt, und das Epithel gut verheilt kannst du in Urlaub fahren. Wo ich aber wirklich vorsichtig wäre ist die Sache mit dem Wasser. Ich hätte es damals nicht gewollt daß mir Wasser ins Auge kommt, und schon gar kein Chlor oder Salz. 4 Wochen nach OP werden deine Augen noch ziemlich trocken und gereizt sein. Deine Sicht wird auch noch nicht die Beste sein.
Was du auf jeden Fall brauchst ist eine gute Sonnenbrille. UV Strahlung ist Gift für die frisch operierten Augen.

Ich würde dir raten kein Chor/Salzwasser an die Augen zu lassen.

Gruß
Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern