Wieviel Abtrag ist bei Weitsichtigkeit erforderlich?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Vinyard
kennt sich hier aus
Beiträge: 65
Registriert: 28.10.2008, 10:36

Wieviel Abtrag ist bei Weitsichtigkeit erforderlich?

Beitrag von Vinyard » 20.02.2010, 19:47

Hallo,

da ja immer der Abtrag bei Kurzsichtigkeit diskutiert wird, würde mich auch mal interessieren welcher Abtrag bei Weitsichtigkeit zum Tragen kommt. Es ist klar, dass bei der Weitsichtikeit der Abtrag ja am Rand am Größten ist, deshalb ist auch die optische Zone ganz entscheidend. Aber vielleicht können wir das ja anhand eines Beispiels mal versuchen.

1. Weitsichtigkeit +1; Abtrag bei OZ 7 mm und OZ 8 mm

2. Weitsichtigkeit +2; Abtrag bei OZ 7 mm und OZ 8 mm

Es sind ja schon genügend weitsichtige gelasert worden und sicher sind auch einige Experten an Bord, so dass ich nicht dumm sterben brauch.

Also helft mir auf die Sprünge; bitte.

Grüße

July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Re: Wieviel Abtrag ist bei Weitsichtigkeit erforderlich?

Beitrag von July » 22.02.2010, 17:51

benutze doch den Kornea-Kalkulator bitte, da kannst du auch einen Abtrag errechnen lassen,

viele Grüße, July

Vinyard
kennt sich hier aus
Beiträge: 65
Registriert: 28.10.2008, 10:36

Re: Wieviel Abtrag ist bei Weitsichtigkeit erforderlich?

Beitrag von Vinyard » 25.02.2010, 15:59

Leider ist deine Antwort nicht brauchbar.

Der Kalkulator ist für Myopie und nicht für Hyperopie.

Kann mir keiner helfen?

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Wieviel Abtrag ist bei Weitsichtigkeit erforderlich?

Beitrag von neo3380 » 25.02.2010, 16:29

Das mit dem Abtrag bei Hyperopie ist etwas schwieriger. Was ich Dir sagen kann ist, dass der Abtrag bei Weitsichtigen nicht so eine große Rolle spielt. Die Grenzwerte der Hornhaut werden in der Regel nicht erreicht.

Um hier eine eindeutige Antwort zu bekommen, solltest Du zu einer Voruntersuchung gehen, Deine Augen scannen und den Abtrag berechnen lassen.

Grüße
neo3380

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern