Arbeitgeber zahlt AU nach Lasik nicht!!!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Manju2006
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2010, 20:03

Re: Arbeitgeber zahlt AU nach Lasik nicht!!!

Beitrag von Manju2006 » 19.02.2010, 00:46

Kiwimaus hat geschrieben:Hi,

das ist ein sehr interessantes Thema. Ich bin mal gespannt, was bei dir rauskommt, denn eigentlich hätte dich der Augenarzt aufgrund der LASIK gar nicht krankschreiben dürfen. Hier ist dann die Frage mit welcher Diagnose er die AU begründet hat. Wenn die Diagnose nicht Zustand nach LASIK lautet, dürfte dein Arbeitgeber die Lohnfortzahlung eigentlich nicht ablehnen. Er könnte lediglich die Diagnose anzweifeln und versuchen den Arzt zu verklagen. Mal ganz davon abgesehen, dass deinen Arbeitgeber die Diagnose mal gar nichts angeht :evil:

Aber mal ganz streng genommen hat der Arbeitgeber schon irgendwie recht, die LASIK ist ein nicht notwendiger Eingriff, sowie z. B. eine Schönheits-OP auch, und somit muss man dieses "Vergnügen" eben mit allen Kosten, die anfallen können und könnten eben privat zahlen - dazu gehört natürlich auch, dass man für die Zeit der AU Urlaub nehmen muss.

Also sehr spannend, halt uns auf dem Laufenden

Viele Grüße
Kiwimaus
Bin ich auch mal gespannt, ist immer scheisse die eigene Firma Anzuklagen, dann ist man immer das Arsch hinter her.

Manju2006
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2010, 20:03

Re: Arbeitgeber zahlt AU nach Lasik nicht!!!

Beitrag von Manju2006 » 19.02.2010, 00:51

Orlanda hat geschrieben:Oha, das ist echt gut zu wissen.
Denn meine Kollegen wissen Bescheid, das ich mich lasern lassen möchte und deswegen dann auch eine Woche Urlaub habe. Allerdings ist meine OP an einem Dienstag und dann habe ich eben noch bis Ende der Woche Urlaub.
Ob das dann ausreicht, um dann wieder vor dem Computer zu arbeiten, weiß ich natürlich nicht.
Aber WAS ich nun weiß, ist, daß ich mich dann von meinem allgemeinArzt krankschreiben lassen werde (Grippe oder sowas), falls es doch noch Probleme geben sollte. Zum Augenarzt kannich ja trotzdem gehen. :mrgreen:

Also ich hatte hoehe dpt. werte und deswegen reichte mir ne Woche Urlaub nicht aus. Augenarzt meinte, damit alles gut verheilen muss, sollte ich zwei wochen zusätlich zuhause bleiben. Denn ich Arbeite im Akkord, staubiger Luft, und Alubleche die Blenden.
Aber tue niemals den Fehler und berichte jemanden das du das machen lässt sonst biste genau so im arsch wie ich es bin.

Manju2006
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2010, 20:03

Re: Arbeitgeber zahlt AU nach Lasik nicht!!!

Beitrag von Manju2006 » 19.02.2010, 00:53

Thomas S. hat geschrieben:Hallo Heike,
Hoelzlie hat geschrieben:Und das Lasern kann man meiner Meinung nach nicht mit einer Schönheits-OP vergleichen.
Gibt genug andere Gründe dazu als die reine Optik.
freiwillige "Selbstverstümmelungen" sind und bleiben Schönheits-OPs!

Gruß
Thomas (der von Brillenunverträglichkeit als medizinischem Grund noch nichts gehört hat)

PS: Bei medizinischen Gründen gäbe es die OP ja auch als Kassenleistung!

Hallo Thomas, bist du Brillenträger? Weisst du wie schlimm es ist fast blind zu sein?Ohne brille hätt ich damals nicht arbeiten können. Also psst...

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Arbeitgeber zahlt AU nach Lasik nicht!!!

Beitrag von Orlanda » 19.02.2010, 08:49

Manju2006 hat geschrieben:
Orlanda hat geschrieben:Oha, das ist echt gut zu wissen.
Denn meine Kollegen wissen Bescheid, das ich mich lasern lassen möchte und deswegen dann auch eine Woche Urlaub habe. Allerdings ist meine OP an einem Dienstag und dann habe ich eben noch bis Ende der Woche Urlaub.
Ob das dann ausreicht, um dann wieder vor dem Computer zu arbeiten, weiß ich natürlich nicht.
Aber WAS ich nun weiß, ist, daß ich mich dann von meinem allgemeinArzt krankschreiben lassen werde (Grippe oder sowas), falls es doch noch Probleme geben sollte. Zum Augenarzt kannich ja trotzdem gehen. :mrgreen:

Also ich hatte hoehe dpt. werte und deswegen reichte mir ne Woche Urlaub nicht aus. Augenarzt meinte, damit alles gut verheilen muss, sollte ich zwei wochen zusätlich zuhause bleiben. Denn ich Arbeite im Akkord, staubiger Luft, und Alubleche die Blenden.
Aber tue niemals den Fehler und berichte jemanden das du das machen lässt sonst biste genau so im arsch wie ich es bin.
Nunja, erzählt habe ich es ja schon, das ich es vorhabe. :roll:
Und wenn es nach der Woche Urlaub imme noch nicht gehen sollte, dann laß ich mich eben wegen was anderem krankschreiben. Dann weiß ja auch meine Krankenkasse nichts davon, bzw. nicht den wahren Grund.
Aber ich hoffe mal, daß alles gut geht! :)
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Arbeitgeber zahlt AU nach Lasik nicht!!!

Beitrag von Yvi » 19.02.2010, 12:19

Hallo

Wenn man doch vorher schon weiß daß die Heilungsphase länger dauert, kann man doch Urlaub nehmen.......
Man muß auch mal den Arbeitgeber verstehen, warum sollte er einen Krankeitsausfall bezahlen der ja eigentlich keiner ist.
Bei wirklichen Komplikationen ist das was anderes, aber wie gesagt der normale Heilungsverlauf sollte mit Urlaub abgedeckt werden.

Meine Meinung.......

Gruß
Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern