ich ueberlege nun seit Jahren ob ich eine Lasik vornehmen lasse, heute hatte ich den Doktor schon mal persoenlich kennengelernt. Trodzdem ich habe eine wahnsinnige Angst. Der Arzt meinte man bekommt wohl vorher auch eine Art Beruhigungsmittel aber trotzdem denke ich was ist wenn ich eine Panikattacke bekomme und den Kopf bewege o.ae. ???
Meine groessten Aengste sind das Einsetzen der Lidsperre sowie das Ansaugen (schon allein der gedanke das mein Auge an ein geraet gesaugt wird laesst mich schaudern) des Auges mit dem Metallring (kene den Fachbegriff leider nicht) und zu guter Letzt der Schnitt mit dem Mikrokeratom. Ich habe Horrorvorstellug das ich durch Bewegung des Kopfes bei einer Panikattacke Verletzungen davontrage. Schon lediglich beim Gespraech heute hatte ich Bauchschmerzen.
Kann mir jemand auf diese 3 Aengste sagen, wie es sich anfuehlt und wie es so vonstatten geht?
Kann ich die OP ueberhaupt machen lassen? Mein Freund der mich eben kennt sagt ich solle es lassen, da ich definitiv "hysterisch" werde. Und trotzdem kann ch es eben nicht lassen darueber nachzudenken. Meist trage ich Brille, was mich aber total stoert, da es oft auf der Nase drueckt und rutscht und man eben auch Kleidungstechnisch begrenzt ist. Kontaktlinsen sind aber auch nicht besser, schon gar nicht bei der Abeit da es nach kurzer Zeit vor dem PC ist als haette ich Sand in den Augen.
Ich beneide jeden der am Morgen aufstehen kann ohne erstmal die Brille aufzusetzen und ich wuenschte ich koennte ganz "cool" sein und einfach diese OP hinter mich bringen.
Wer ist auch ein Schisser wie ich und wer kann sagen, wie es sich wirklich anfuehlt. Wie habt ihr euch selber ruhigstellen koennen?
Freue mch ueber Antworten.