OP bei starken Unterschieden zwischen Re/Li Auge?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Ungleiche Werte

Beitrag von Symbiont » 25.04.2006, 21:34

Hallo,

also der größere Unterschied (Anisometropie) deiner Werte führt ja zu unterschiedlich großen Bildern (Aniseikonie) auf der Netzhaut, nochmals verstärkt durch die Brillengläser.
An den heutigen zustand bist du gewöhnt und der größenunterschied wird kompensiert.
Nach der Laserung sind diese Verhältnisse anders. Ob dir das Probleme bereitet, z.B. mit Doppelbildern kannst du ja vor der Laserung mit Kontaktlinsen austesten.

Grüße Symbiont

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 26.04.2006, 11:32

Hi Symbiont,
also KLs habe ich vor einiger Zeit mal ausprobiert. Doppelbilder o.ä. hatte ich eigentlich nicht.
Heute Vormittag habe ich beim Doc mal ganz fix einen 3D Test gemacht um festzustellen, ob das linke Auge evntl unterdrückt wird. Ok, es ist etwas hinterher aber noch im grünen Bereich.
Ich habe dann meinem "Linsenputzer" nochmal heftig auf die Füsse getreten, um eine stichhaltige Aussage über evntl. Probs nach der Lasik zu bekommen. Er hat sich zwar gewunden wie ein Aal, ließ sich dann aber zu der Aussage hinreißen, dass ich wohl mit 75% Wahrscheinlichkeit nach der OP keine Adaptionsprobleme haben würde. (na endlich mal ´ne Hausnummer).
Ob mir die restliche Unsicherheit zu groß ist für ein entgültige Entscheidung... na gut da muss ich noch etwas drüber brüten.
Was mich aber am meisten stört ist, dass man die Ärzte wirklich erst zu einer Aussage nötigen muss bevor sie Farbe bekennen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern