Ich gehe seit längerem mit der Überlegung "schwanger", endlich mein Nasenfahrad loszuwerden (fast 40 Jahre erscheinen mir genug...
Nun habe ich versch. Ärzte konsultiert und die unterschiedlichsten Meinungen zu einer Lasik gehört. Mein Problem besteht darin, dass die Werte zwischen dem rechten und linken Auge relativ stark von einander abweichen und auch noch ein heftiger Astigmatismus dazu kommt:
re -6,25/+4,25
li -9,00/+4,50
Einige Ärzte sind der Meinung, dass ich wahrscheinlich große Anpassungsprobleme nach der OP haben werde. Andere meinen, nach so langer Zeit würde das linke Auge, trotz Korrektur, immer fehlsichtig sein da sich das Sehzentrum nicht mehr genügend umstellen könnte. Rein OP-technisch steht einer Lasik allerdings nach einhelliger Meinung nichts entgegen
Wenn ich mir die versch. Postings hier und in anderen Foren so ansehe, dann treffe ich dort immer auf ziemlich gleichmäßige Werte.
Nun zu meiner Frage, gibt es jemanden hier im Forum, der ähnlich auseinanderlaufende Werte hatte und der mir über seine Erfahrungen nach einer Lasik berichten kann?
Danke schon mal im Voraus
Ingo