Österreich: Baden oder Innsbruck?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

babscat1
schaut sich noch um

Österreich: Baden oder Innsbruck?

Beitrag von babscat1 » 02.01.2010, 11:44

Hallo!

Möchte mich in Österreich lasern lassen - hat jemand Erfahrungen? Schwanke momentan zwischen Baden (Dr.Kaminski und Dr.Kuchar) oder Innsbruck (Dr.Phillip oder Klinik - obwohl e-mail-technisch die klinik nicht viel Service bietet).
Kennt die jemand?

Wäre für Info sehr dankbar! :)

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 03.01.2010, 11:25

Servus,

wo kommst du denn her und wie kommst du ausgerechnet auf die zwei so weit auseinanderliegenden Orte?

babscat1
schaut sich noch um

Beitrag von babscat1 » 03.01.2010, 13:06

Ich wohne in Wien, hab aber von Innsbruck gutes gehört. Die Innsbruck-Geschichten hab ich aber vor längerer Zeit gehört, da hats mich noch nicht konkret interessiert, weil ich die Linsen noch gut vertragen hab - deshalb weiß ich jetzt nicht mehr, wer das erzählt hat und was genau.... :?

Wenn´s in Innsbruck besser ist, fahr ich gern dafür hin.
Außerdem operiert Dr.Philipp mit Epi-Lasik-Methode und ich finde, das hört sich ganz gut an...

Hast Du erfahrungen?

LG!

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 03.01.2010, 23:08

Erfahrungen habe ich mit keinem von beiden, dass Dr. Philipp Epi-Lasik bevorzugt habe ich gesehen, Auge & Laser bevorzugt Lasik. Bei der Epi-Lasik hast du eben auch keinen Flap.

Warst du schon bei einer Voruntersuchung? Die ist nicht bindend an ein Institut und kann unter Umständen schon Fakten zu Tage bringen, die das eine oder andere Verfahren von Vornherein schon ausschließen.

Wegen einer Epi-Lasik würde ich nicht soweit fahren, wenns das um die Ecke auch gibt, Alternativen zur Epi-Lasik sind Lasek und PRK. Der Unterschied liegt nur in der Art, wie das Epithel entfernt wird. Auch wegen der Nachsorge würde ich nicht so einen weiten Weg auf mich nehmen.

Ko3n
schaut sich noch um
Beitrag von Ko3n » 05.01.2010, 12:44

Naja mit einmal hin fahren ist’s nicht getan…

Ich wurde kurz vor Weihnachten in Baden gelasert und hatte bislang drei Nachuntersuchungen und in ca. zwei Wochen ist die Nächste. Zum Glück ist die Praxis von Dr. Kuchar in Wien. Baden ist zwar nicht weit weg aber das kann schon mal ins Geld gehen bei xxx "Rumfahrten".

Würde dir zu einer Voruntersuchung in Baden raten. Bei der Voruntersuchung lernst du den Arzt selbst kennen und es werden dir natürlich alle Fragen beantwortet + die Untersuchung selbst.

(Abgesehn davon gibt es schon einige Unterschiede zwischen LASEK und LASIK.)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern