Profitgier oder Einbildung?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Klennsschof
schaut sich noch um

Profitgier oder Einbildung?

Beitrag von Klennsschof » 23.04.2006, 20:31

Hallo

Hatte meine Lasik Op vor fast 3 Wochen in der Türkei bei Frau Kandur, bin da auch sehr zufrieden gewesen, aber weil ich ja nicht in der Türkei wohne sondern in Luxemburg habe ich dann 14 Tage nach der Op eine Nachtkontrolle machen lassen,

leichter gedacht als umgesetzt, es ist schier unmöglich nen Termin hier zu bekommen, frühstens 3 Monate und aufwärts(mein Augenarzt iss nen Monat in Ferien),
also habe ich beschlossen auf meine Kosten in eine naheliegende Deutsche LaserKlinik zu gehen, gesagt getan, hab gleich am Tag danach nen Termin bekommen

bin dann guter Laune dahin gegangen, da ich gar keine Beschwerden habe und auch gut gesehen habe, anfangs trockene Augen aber die sind nun auch so gut wie ganz weg, tropfe nur selten,

ich hatte vor der Op bereits hang zu trockenen Augen, deswegen habe ich mir ja gleich nach der OP Punctum Plugs einsetzen lassen, deswegen hielt ichs auch Plausibel das die trockenen Augen wie weggeblasen sind!

am Anfang der Untersuchung fragte ich den Arzt gleich ob die Plugs noch alle richtig sitzen, daraufhin meinte der die wären alle raus, da war ich richtig erfreut, ohne Plugs und trotzdem keine trockene Augen,
der Arzt sagte mir das ich auf dem linken Auge noch ne HHV hätte und das sie das korrigieren könnte(da dachte ich schon, aha? wusste von der HHV hatte mein Optiker mir gesagt wo ich gleich als ich wieder zuhause war hinwar), habe ihm gesagt das es mich nicht stört weil ich zusammen weit über 100 % sehe,

hab dem Arzt gesagt das ich in der Türkei war(warum soll ich das auch verschweigen, habe auch den Preis für die Op genannt usw...)
auf jedenfall hat der Arzt festgestellt das ich an dem Rechten Augen(das wo ich 150% sehe) an der Schnittfläche Fussel habe und sich das entzündet,
er hat mir Prombt Inflanefran 0.12% verschrieben und gesagt das ich in 10 Tagen noch ma zur Kontrolle kommen soll,

als ich dann zu der Sekretärin bin für den Termin, wollte ich gleich Bezahlen, die meinte dann, meine Behandlung wäre ja nicht abgeschlossen bezahlen würde ich wenn sie abgeschlossen ist

also mich macht das mit dem "wenn die Behandlung abgeschlossen ist", und diese Fussel Geschichte stutzig!

Denn ich habe gar keine Beschwerden, wenn meine Schnittstelle verfusselt ist, muss ich doch irgendwas merken?

hab Angst das ich gnadenlos abgezockt werde, denn ich rechne mit so 90 Euro pro Behandlung und weiss grad nicht ob die Kosten berechtigt sind,

sag mir nun niemand das ich noch nen anderen Arzt konsultieren soll, das iss ja grad mein Problem,...

ps. Die Fussel hätte doch sogar mein Optiker erkennen müssen, untersuchung mit Spaltlicht etc....

Vll ist ja jemand in einer ähnlichen Lage, oder denkt ihr deutsche ärzte tun so etwas nicht?

Klennsschof

7073sylvia
kennt sich hier aus

Beitrag von 7073sylvia » 23.04.2006, 23:22

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die jemandem eine falsche diagnose stellen, nur, um jemanden abzocken zu können :roll:
das hat doch wohl keine klinik nötig, oder?

es sieht eher so aus, als ob du dem besagten arzt nicht vertraust und dann würde ich auf jeden fall noch einen anderen konsultieren.

lg sylvia

Klennsschof
schaut sich noch um

Beitrag von Klennsschof » 24.04.2006, 18:51

Huhu

Bin halt ein misstrauicher Mensch, das mit dem hat keine Klinik nötig, naja jeder kann Geld gut brauchen, ma schaun wie es weiter geht

mich macht das keine Beschwerden haben schon ganz schön stutzig,

Klennsschof

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern