mit 18 Jahren lasern lassen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

_sabrina_
schaut sich noch um

mit 18 Jahren lasern lassen?

Beitrag von _sabrina_ » 24.11.2009, 19:12

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte mich aufgrund meiner Berufswahl lasern lassen. Erst vor einem Jahr, im Herbst, erhielt ich meine Brille. Die Werte lagen dort bei -0,75 und -1,00 Dioptrin.Nun war ich vor kurzem ( ca. vor 2 Wochen) bei meinem Augenarzt und meine Werte haben sich verschlechtert, sie liegen nun bei -1,25 r. und l.

Nun war ich vor kurzem bei einem Augenarzt zum Vorgespräch. Ich bin für das Laser-Verfahren geeignet, allerdings müsste ich, aufgrund einer großen Pupille im dunkeln, die Wavefront-Lasik anwenden.

Mein Problem ist nun, dass ich erst 18 bin und beim Augenarzt der Laserklinik heraus kam, dass ich einen Sehwert von -1,5 Dioptrin beidseitig habe.Damit man sich allerdings lasern lassen kann, sollten die Werte konstant sein, davon kann bei mir doch nicht die rede sein oder?

Wäre es denn möglich,dass sich mein normaler Augenarzt, der dies ohne Technik ausgeführt hat, schon am Anfang um -0,25 Diotrin verschätzt hat und die genauen Werte nur mittels Computer erfahren werden können?(Normaler Augenarzt sagt, ich habe -1,25, Augenarzt in der Augenklinik sagt -1,5, Untersuchung fand ungefähr zur gleichenTageszeit statt)

Die Augenartzgehilfin in der Klinik konnte bzw. wollte mir auch nicht so recht sagen, ob das mit meinen Werten ok sei :/

Wenn ich mich jetzt lasern lasse, besteht die Gefahr, dass ich dann wieder Kurzsichtig werde. Kann man dies ungefähr eingrenzen?

Aber um meinen Traumberuf ausüben zu können, muss ich mich lasern lassen und das schon sehr bald (innerhalb der nächsten 3 Monate), ich wäre auch bereit dazu, aber würdet ihr mir in meiner Situation dazu raten oder eher abraten?