Lasern lassen oder nicht?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

RamonaK
schaut sich noch um

Lasern lassen oder nicht?

Beitrag von RamonaK » 24.11.2009, 14:07

Hallo an alle!
Ich habe seit zwei Jahren Probleme mit der Sehstärke. Bin kurzsichtig, aber mein Sehfehler hält sich noch in Grenzen (je -0,5) Dazu aber kommt noch Astigmatismus, was mich noch mehr nervt. Ohne Brille ging es nicht, denn meine Augen wurden schnell 'müde' und ich hatte oft Kopfschmerzen. Leider sitze ich täglich 8 Stunden vor dem Computer (wegen Arbeit). Trotz Bemühungen konnte ich mich an die Brille nicht gewöhnen und bin dann auf Konaktlinsen umgestiegen.
Seit einiger Zeit kreisen meine Gedanken um Thema 'Augen lasern' herum. Wäre das in meiner Situation eine Lösung? Ist mein Sehfehler zu klein dafür?
Die Augenärztin hat mir schon die Linsen abgeraten, aber ich hab mich durchgesetzt wegen dem Astigmatismus (ich sehe halt besser in KL)
hat jemand einen Rat für mich?
lg
Ramona

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 24.11.2009, 17:34

Wie hoch ist denn dein Astigmatismus?
Denn mit 0,5 Dioptrien würde ich mir das ganze seeeeeeeeeehr gut überlegen!

orchidee
kennt sich hier aus

Beitrag von orchidee » 09.01.2010, 10:23

Wenn Du mit den Kontaktlinsen gut zurechtkommst, würde ich die Finger vom Lasern lassen....

bright
schaut sich noch um

Beitrag von bright » 09.01.2010, 15:04

Trägst du formstabile Kontaktlinsen? Denke die AA wird eher von weichen abgeraten haben.

Die harten tolerieren die Augen jahrzehntelang! Sicherlich wesentlich sicherer als eine Laser-OP.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern