Führerschein

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 13.01.2005, 15:30

Bei mir war's wie bei Lene - die wollten ein teures Gutachten sehen, damit ich den neuen Führerschein ohne Brille beantragen konnte. Mir war das zu teuer und zu dumm, deshalb habe ich auf die Klasse C1E verzichtet (brauche ich eh nie) und eben nur BE genommen. Dann ging's auch mit dem Attest vom Augenarzt für 8 Euro oder so.

Anscheinend hat sich das mit dem Gutachten aber noch nicht überall rumgesprochen und man kann auch Glück haben, daß dieses Attest ausreicht.

Vielleicht hängt's ja auch von der Stimmung der jeweiligen Bearbeiterin ab ... :shock:

Liebe Lene
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2004, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liebe Lene » 13.01.2005, 17:08

@ Thomess

Du hast einfach verzichten können? Das wollte ich auch, aber der Beamte meinte, das ginge nicht!?! Da soll noch einer durchsteigen :roll:

Wie mein AA schon sagte, als ich ihn danach fragte: " Ich blick des selber net, die wollen jedes Mal was anderes auf der Führerscheinstelle" :wink:

Ich habs wegen akutem Geldmangel jetzt erstmal verschoben, die Brille austragen zu lassen.

Liebe Grüße
Lene

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 13.01.2005, 17:19

@tomas R

mir wurde gesagt, dass ich das Attest vom Arzt einfach mit dem Führerschein mitführen soll, damit bei einer Kontrolle ersichtlich ist, warum ich ohne Nasenfahrrad oder KL unterwegs bin. Aber wie man gerade sieht, ist das wohl echt von Stadt zu Stadt oder so unterschiedlich.

Gruß
Tina

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 13.01.2005, 17:33

Ich habe von meinem AA ein Gutachten bekommen und bin damit zum Straßenverkehrsamt. Die wollten dann 8 € und ein Passfoto haben um einen neuen zu machen (einfach austragen geht bei den Plastikdingern ja nicht)
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Thomas R.
kennt sich hier aus
Beiträge: 246
Registriert: 02.04.2004, 15:42
Wohnort: südwestlichstes Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas R. » 13.01.2005, 18:07

@ Pfalzgirl:
Mit genau diesem Bewusstsein (und dem Schein vom Operateur) bin ich bisher rumgefahren ;-)
Danke.
t

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern