Führerschein

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 13.01.2005, 18:29

@Pfalzgirl und Thomas:
Genauso mache ich das auch!
Regina :)

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 13.01.2005, 18:40

Hallo Lene!
Liebe Lene hat geschrieben:@ Thomess

Du hast einfach verzichten können? Das wollte ich auch, aber der Beamte meinte, das ginge nicht!?! Da soll noch einer durchsteigen :roll:
Ganz so einfach war es bei mir auch nicht. Im alten Forum habe ich dazu extra einen Thread eröffnet, aber der ist ja nun leider weg. Meine Augenärztin hat mir damals - wie sie es immer macht - dieses normale Attest auf 100% mitgegeben und ich war dann erstmal erstaunt, daß die mich bei der Führerscheinstelle wieder heimgeschickt haben und dieses Gutachten haben wollen. :shock: Meine AA meinte, das sei das 1. Mal, daß ein Patient mit dem Formular nicht durch kommt.

Tja, dann habe ich mich erstmal per Internet gründlich informiert und rausgefunden, daß für Klasse BE eigentlich nur das Attest nötig ist. Hab dann vorsichtshalber nochmal per Mail bei der Führerscheinstelle nachgefragt, ob dies wirklich reicht, damit ich da nicht nochmal umsonst hingehe. Bin dann also wieder hin (hab sicherheitshalber die Mail ausgedruckt und mitgenommen) und dann ging das plötzlich, daß ich auf C1E verzichten konnte (bei meinem 1. Besuch haben sie davon erst gar nichts erwähnt). Ich mußte allerdings ein Verzichts-Formular für die Klasse C1E unterschreiben, d.h. die sind auf sowas eigentlich schon vorbereitet, denn sonst gäbe es dieses Verzichts-Formular ja gar nicht.

Jedenfalls ist das Ganze doch ziemlich verwirrend ...

Viele Grüße,
Thomess

Liebe Lene
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2004, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liebe Lene » 17.01.2005, 13:59

Hallo zusammen,
hab jetzt doch nochmal ne Mail an die Führerscheinstelle geschickt, mit folgender Antwort:

"zum Austrag der Sehhilfe aus Ihrem Führerschein benötigen wir eine
Bescheinigung des Augenarztes nach Anlage 6 Nr.2.2 FeV, dass durch die
Laserbehandlung die Sehstärke für die Klasse BC1E oder BE ausreichend ist.
Sie müssen nicht auf die Klassen verzichten, uns reicht oben genannte
Bescheinigung vom damals behandelnden Arzt."

Dann werd ichs wohl machen wie Thomess und der Führerscheinstelle mit Bescheinigung und ausgedruckter Mail einen Besuch abstatten.

Liebe Grüße
Lene

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 17.01.2005, 17:07

Hallo Lene,

die Antwort von der Führerscheinstelle hört sich doch ganz gut an! Bin mal gespannt, ob du beide Klassen BE und C1E bekommst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen! :wink:

Grüße,
Thomess

Beate
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2004, 22:50

Beitrag von Beate » 18.01.2005, 07:42

Hallo,

ich hab mich da mal beim ADAC erkundigt. Die sagten, dass es darüber keine verbindliche Regelung gibt und der Leiter der Führerscheinstelle verantwortlich ist. Daher kommen dann die unterschiedlichen Meinungen. Da muss man wohl in der "richtigen" Stadt wohnen.

VG
Beate

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern