26 Jahre, Kontaktsport Brüssel
Moderator: Frankyboy
26 Jahre, Kontaktsport Brüssel
Ich bin 26 Jahre alt und männlich. Die vor etwa sechs Wochen von Fielmann gemessene Werte sind wie folgt: Links habe ich -2,25 Dioptrien bei -0,75 Hornhautverkrümmung, Rechts -2,75 Dioptrien bei -0,5 Hornhautverkrümmung. Diese sind seit etwa vier oder fünf Jahren stabil. Mit Kontaktlinsen bzw. Brille sehe ich gut. Ich mache Kontaktsport (Boxen und viel Ringen). Bei beidem kommt es öfters zu Kontakt mit dem Auge. Kontaktlinsen werden da öfter aus dem Auge gewischt oder verrutschen. Ich arbeite in einem Büro und sitze 80% meiner Arbeitszeit vor einem Computer. Ich glaube, dass LASEK für mich die geeignete Behandlungsmethode ist. Zwar schreckt mich die lange Heilungsdauer während der ich sicherlich auch psychologische Krisen ("Warum habe ich mich freiwillig in diesen hilflosen Zustand begeben?") haben werde, aber der Vorteil keinen Flap zu haben wiegt doch schwerer. Ich denke allerdings auch noch über eine Femto-LASIK nach, nachdem ich gelesen habe, dass die US Luftwaffe Piloten mit dieser Methode operieren lässt. Ich tendiere dennoch zur LASEK, da ich glaube, dass ein Finger im Auge eine andere Art von Trauma ist, als dasjenige, das durch sehr hohe Beschleunigung entsteht. Letzteres ist wohl das Hauptproblem bei der Air Force, insbesondere bei „Notausstiegen“. Ich bin Deutscher, wohne aber in Brüssel, Belgien. Ich suche zum ersten einen Arzt, der viele LASEK Prozeduren durchführt und nicht nur gelegentlich. Viele Ärzte scheinen ganz überwiegend LASIK zu machen und nur ausnahmsweise LASEK. Ich suche also einen Spezialisten für LASEK. Zum anderen sollte der Arzt möglichst sich nicht zu weit entfernt befinden. Gerade bei dem langsamen Heilungsverlauf einer LASEK sind die Nachkontrollen sehr wichtig, ich kann mich aber nicht länger als einen Monat außerhalb von Brüssel aufhalten – schon so lange Urlaub am Stück zu nehmen ist schwierig. Diese Suche nach einem Arzt werde ich vielleicht noch einmal in dem geeigneten Forum wiederholen.
Hallo,bin auch froh,dass ich eine lasek hatte,eben aus gründen wie du sie auch auf zählst. In Bratislava machen die nur lasek oder fast nur,weil die meinen ,dass das die sichere und schonendere methode ist. Ich war da und hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die echt empfehlen. Um augenarzt vor ort musst du dich halt vorher kümmern,der halt dann nachschaut. Das ist nicht immer leicht,hab da schlechte erfahrungen gemacht,aber auch gute,nicht jeder ist gegen ausland op s.
Kontaktsport
Hi iio, Alter 26, Werte gering und Kontaktsport.
Da gibt es zur Lasek eigentlich keine sinnvolle Alternative.
lG, Spark
Da gibt es zur Lasek eigentlich keine sinnvolle Alternative.
lG, Spark
bei mir ist es ähnlich,
Alter 26
Werte -1,5 und -1,25
betreibe Extremsportarten
Habe schon unzählige Kontaktlinsen verloren.
Kann der Flap sagen wir mal 6 Monate nach der OP noch durch hohe Windgeschwindigkeiten / Beschleunigungen oder Wasserdruck verrutschen oder aus dem Auge gespült werden?
Also wenn z.B. viel Wasser mit hohem Druck (große Welle) ins Auge schlägt oder beim Fallschirmspringen bei Geschwindigkeiten um die 200 kmh.
Wie viel hält die Adhäsionskraft denn aus? Ist es wie mit Kontaktlinsen?

Alter 26
Werte -1,5 und -1,25
betreibe Extremsportarten
Habe schon unzählige Kontaktlinsen verloren.
Kann der Flap sagen wir mal 6 Monate nach der OP noch durch hohe Windgeschwindigkeiten / Beschleunigungen oder Wasserdruck verrutschen oder aus dem Auge gespült werden?
Also wenn z.B. viel Wasser mit hohem Druck (große Welle) ins Auge schlägt oder beim Fallschirmspringen bei Geschwindigkeiten um die 200 kmh.
Wie viel hält die Adhäsionskraft denn aus? Ist es wie mit Kontaktlinsen?

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern