Hallo,
ich hatte schon in einem anderen Thred geschrieben, dass ich ca. 3,5 Jahre nach meiner LASIK wieder eine Sehhilfe brauche (-0,75 / HHV von 1).
Damit muss ich mich jetzt abfinden, möchte aber trotzdem nicht immer mit Brille rumlaufen (Sport, Weggehen etc.). Ich hatte vor der LASIK Probleme mit meinen weichen Kontaktlinsen (Reizung wegen Trockenheit), frage mich jetzt aber, da ich keine Probleme mehr mit trockenen Augen habe, ob ich nicht wieder weiche oder sogar harte Linsen ausprobieren könnte.
Ich war noch nicht beim Arzt, habe aber einen Termin.
Kann man harte oder sogar weiche Linsen nach einer LASIK tragen? Oder ist das quasi ausgeschlossen?
Gretz, Pinkie
Kontaktlinsen nach LASIK?
Moderator: Frankyboy
Irgendwie sagt jeder was anderes und ich werd nicht schlau draus. Hatte mal gegoogelt und jede Aussage gefunden, die man sich vorstellen kann:
Auf keinen Fall bzw. dass es sehr schwer ist wegen der Anpassung, da die Hornhaut abgeflacht ist und weiche nicht gut halten würden. Außerdem ist die Tränenflüssigkeit oft nicht mehr ausreichend für beide Arten.
Wenn, dann eher harte, wegen der Anpassung.
Beides geht, aber die Anpassung ist schwer.
Bloß keine Weichen, da so der Flap abreißen kann.
Nur weiche.
Ich bin etwas verwirrt
Auf keinen Fall bzw. dass es sehr schwer ist wegen der Anpassung, da die Hornhaut abgeflacht ist und weiche nicht gut halten würden. Außerdem ist die Tränenflüssigkeit oft nicht mehr ausreichend für beide Arten.
Wenn, dann eher harte, wegen der Anpassung.
Beides geht, aber die Anpassung ist schwer.
Bloß keine Weichen, da so der Flap abreißen kann.
Nur weiche.
Ich bin etwas verwirrt

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern