Mit den Werten lasern?Was meint ihr?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Beitrag von blizzard » 21.09.2009, 00:59

Hi Kiwimaus,

625 µ Hornhautdicke sind wirklich sehr viel gegenüber einer Durchschnittsdicke von 550µ. Das sind gegenüber 550µ 6 Dioptrien mehr an möglicher Behandlung bei 6mm OZ und 6D sind bei 550 µ kein Problem. (macht zusammen 12 D). Die Zuversicht von Frau Dr. Handzel, die mit die größte LASIK-Erfahrung in Deutschland hat, war nicht unberechtigt-

Es ist mir nicht bekannt, daß Wavelight eine Zulassung bis 14 D hätte. In Deutschland gilt die LASIK bis -10 D als wissentschaftlich anerkannt, was nicht bedeutet, daß Behandlungen von über 10 D generell abzulehnen sind. Alle Laser sind grundsätzlich in der Lage über 10 D zu behndeln.

In den Ketten (CV, Visumed, Citylasik usw.) bekommst du in Standardfällen eine Standardbehandlung. Bei komplizierteren Fällen wirst du abgelehnt oder man wird dir nicht die richtige Methode vorschlagen wie z.B. LASEK bei über -10 D.

Gruß

B.

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Beitrag von blizzard » 23.09.2009, 23:57

Hi Kiwimaus,

Über das Bauchgefühl kann man nicht diskutieren. Mein Bauchgefühl war bei Frau Dr. Handzel vollkommen anders.

Nach meinem Kenntnisstand hat Wavelight ein "FDA approval" bis -12 D, Bausch & Lomb bis -12 D, VisX bis -11 ud Nidek bis -14 D. Insoweit hat Wavelight keine Ausnahmestellung.

Die Aussage über -8 D ist vor diesem Hintergrund für mich nicht nachvollziehbar. Weißt du auf welche Laser sie sich bezog?

Gruß

B.

Igelchen
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 18.09.2009, 12:24

Beitrag von Igelchen » 24.09.2009, 14:07

Hallo purplerain,

danke für deine Antwort und schön deine Erfahrungen zu hören. Die Linsenimplantation hat Herr Heiser durchgeführt, nicht wahr?Wie gehts dir jetzt?Hast du Komplikationen?Habe gehört man sollte sich nie wieder die Augen stark reiben, ist das denn möglich?Also ich mach das schon ab und zu;)
Interessanter Ansatz mit Linsen und lasern.Wie lange halten die denn?
Sorry für die vielen Fragen;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern