Wieviele brauchen nach einer laser op doch wieder brille ?
Moderator: Frankyboy
Wieviele brauchen nach einer laser op doch wieder brille ?
Nach lesen sämtlicher berichte hier im forum,wird mir doch bisschen mulmig. Soviel negatives bzw. schlechtes sehen nach lasern. Und einige brauchen doch wieder brille bzw. kontaktlinsen. Laut den laser operateuren bzw experten ist es doch so,dass in den allermeisten fällen keine sehhilfen mehr benötigt werden ausser halt lesebrille,wenn altersweitsichtigkeit eintritt. Wie ist es denn wirklich,was sprechen denn langzeit-gelaserte? Oder kommt es mir so vor,weil in einem forum nat. meist komplikationen ausgetauscht werden?
-
July
ich denke, hier melden sich gerade die, mit Komplikationen und das sollte man nicht vergessen.
Bei höherer Fehlsichtigkeit ist mit mehr Komplikationen bezüglich dem Sehen zu rechnen, bis -5 (bei Kurssichtigkeit) hält es sich in Grenzen.
Ob sich erneute Fehlsichtigkeit einstellt, ist wohl sehr individuell. Bei mir haben sich meine Werte seit über 15 Jahren nicht mehr geändert, da gehe ich davon aus, dass sie das nun auch nicht plötzlich wieder tun. Ist denke ich anders, wenn die Werte nur 3-4 Jahre gleichgebieben sind. Da kann sich sicherlich wieder was ändern, muss aber auch nicht sein. Garantie gibt es aber leider nie.
viele Grüße, July
Bei höherer Fehlsichtigkeit ist mit mehr Komplikationen bezüglich dem Sehen zu rechnen, bis -5 (bei Kurssichtigkeit) hält es sich in Grenzen.
Ob sich erneute Fehlsichtigkeit einstellt, ist wohl sehr individuell. Bei mir haben sich meine Werte seit über 15 Jahren nicht mehr geändert, da gehe ich davon aus, dass sie das nun auch nicht plötzlich wieder tun. Ist denke ich anders, wenn die Werte nur 3-4 Jahre gleichgebieben sind. Da kann sich sicherlich wieder was ändern, muss aber auch nicht sein. Garantie gibt es aber leider nie.
viele Grüße, July
-
July
Werte objektiv:
RA: -6,00 -2,25 3º
LA: -6,00 -3,25 1º
gelaserte wurden aber die subjektiven Werte:
Werte subjektiv:
RA: -6,00 -1,5 0º
LA: -6,00 -2,0 3º
Dunkelpupille: 7,1 oder 6,5
Hornhautdicke beidseits 540 vor laser
war 33 beim Lasern
Ich habe jetzt noch rechte Probleme mit Halos (vermutlich weil die gelaserte Zone kleiner als die Dunkelpupille ist), wird sich zeigen ob sich das noch bessert, ansonsten ist alles super geworden. Das mit den Halos wurde mir vorher aber gesagt, war für mich eine wirklich schwierige Entscheidung. Gerade wenn man sonst noch über die vielen Komplikationen hier liest. Bei meinen Werten wurde mir auch von einigen Anbietern zu Kunstlinsen geraten, damit konnte ich mich persönlich aber gar nicht anfreunden.
viele Grüße, July
viele Grüße, July
RA: -6,00 -2,25 3º
LA: -6,00 -3,25 1º
gelaserte wurden aber die subjektiven Werte:
Werte subjektiv:
RA: -6,00 -1,5 0º
LA: -6,00 -2,0 3º
Dunkelpupille: 7,1 oder 6,5
Hornhautdicke beidseits 540 vor laser
war 33 beim Lasern
Ich habe jetzt noch rechte Probleme mit Halos (vermutlich weil die gelaserte Zone kleiner als die Dunkelpupille ist), wird sich zeigen ob sich das noch bessert, ansonsten ist alles super geworden. Das mit den Halos wurde mir vorher aber gesagt, war für mich eine wirklich schwierige Entscheidung. Gerade wenn man sonst noch über die vielen Komplikationen hier liest. Bei meinen Werten wurde mir auch von einigen Anbietern zu Kunstlinsen geraten, damit konnte ich mich persönlich aber gar nicht anfreunden.
viele Grüße, July
viele Grüße, July
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern