Lasern mit 18 ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Angelos
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2009, 00:09

Lasern mit 18 ?

Beitrag von Angelos » 24.08.2009, 09:57

Huhu

Ich möchte mir gerne die Augen Lasern lassen in Bratislava.
Mein linkes Auge beträgt -9 Diop. und mein rechtes -10 Diop. .

Meine Brille trage ich fast gar nicht mehr und meine Kontaktlinsen trag ich jeden Tag und leider kann man die nicht solange am Tgae tragen und ich bin viel draußen und mache viel Sport.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr so sagt Lasern mit 18 ( 24 März 18 geworden) ok ?

ich freue mich über eure Antworten, weil ich echt nichts weiß ob ich es machen soll. :)

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 24.08.2009, 13:35

Hallo

Bratislava macht meines Wissens nur Oberflächenverfahren, keine LASIK.
Da wäre ich mit deinen Werten etwas vorsichtig, die sind sogar für LASIK grenzwertig!!
Warum ausgerechnet Bratislava???
Informiere dich doch erst mal gut, geh zu Infoabenden und kostenlosen Voruntersuchungen bei Laserkliniken in deiner Nähe.

Überstürze nix, die Zeit arbeitet in dem Fall für dich. 18 ist meines Erachtens zu jung!!!

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Angelos
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2009, 00:09

Beitrag von Angelos » 24.08.2009, 20:40

Hi

Ich habe Bratislava ausgewählt weil, es ist am günstigen hier in Deutschland ist das Lasern sehr teuer, grade für meine Stärke ich habe schon bei mehreren Kliniken angerufen und sie sagte es wird um die 4000 Euro kosten.

In Bratislava wird ich 1800 Euro zahlen, für Beide Augen und im Preis alles drin. Ich habe dort auch angerufen.Ich habe meine Werte gesagt und Sie haben gesagt, ist ok kosete alles 1600 und neben kosten halt.

Ich möchte mir die Augen halt Lasern lassen weil ich zur Polizei will und bei einer Bewerbung halt ein guten Augenvermögen mit senden muss.

Ich hoffe das hat weitergeholfen

Warte gerne noch auf Antworten

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 24.08.2009, 20:48

Niemand kann Dir bei den Werten ein gutes Sehvermögen garantieren.

Und mit diesen Werten würde ich nie im Leben ins Ausland gehen. Sind Dir Deine Augen so wenig wert, daß es unbedingt eine Billig-OP sein muß? Was machst Du, wenn was schief geht. Hast Du Dich hier schon eingelesen bei den Komplikationen und Nebenwirkungen?

Du bist noch viel zu jung. Deine Augen sind erst mit Mitte 20 ausgewachsen. Du brauchst dann 2 Jahre lang stabile Werte.

Am besten, Du gehst mal hier in D zur Voruntersuchung und lässt Dich beraten. Du weißt ja noch gar nicht, ob Du überhaupt geeignet bist. Oder kennst Du schon Deine Hornhautdicke, Pupillendurchmesser usw.

Komisch, wenn man im Urlaub im Ausland krank wird, möchte man so schnell wie möglich nach Hause geflogen werden um in einem deutschen Krankenhaus behandelt zu werden. Und Du gehst so leichtsinnig mit 2 gesunden Augen ins Ausland.

Hier in D wirst Du nicht viele finden, die diese Werte lasern. Die meisten gehen aus gutem Grund nur bis -8 Dioptrien.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Angelos
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2009, 00:09

Beitrag von Angelos » 24.08.2009, 20:55

Hi

du hast Recht, meine Augen sind mir sehr viel Wert.
Nur ist es das Polizei mein Traumberuf ist und ich nicht weiß wie ich hier eine OP zahlen kann.
Es würde hier ca. in Rendsburg bei mir in der Nähe 4000-5000 Euro kostet.
Das ist für mich als junger 18er jähriger eine enorme Summe.

Und das Ausland lockt halt billig und es gab ja auch gute Erfahrungsberichte mit meinen Werten im Ausland.

Aber du hast schon Recht mit deiner Aussage, ich wird mir sie zu Herzen nehmen.

Schreibt gerne zurück, freue mich auf eure Antworten

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern