Lasern mit 18 ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 24.08.2009, 20:57

HIIILFE , mir stehen die Haare zu Berge!!!
Mensch, es geht um deine Augen.....hast du überhaupt eine Ahnung was du da tust??? Kennst du die verschiedenen Verfahren die es gibt??
Hast du auch schon mal was von Komplikationen gehört?

Deine Werte sind einfach zu hoch!!!

Geiz ist geil ist hier nicht angebracht...du hast nur 2 Augen.

Geh hier in D zu versch. Laserkliniken und laß dich beraten.
Wenn du kein Geld hast, laß es bleiben!!!

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Angelos
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2009, 00:09

Beitrag von Angelos » 24.08.2009, 21:02

Ja du hast Recht, langsam wird es mit klar. Ihr habt Recht, ich wird mit man in D mal paar Beratungsgespräche durchführen. Ich wird es dann man versuchen mal das Raten verfahren machen zu können, aber das kann man ja bereden.

Ich danke aber euch für die Antworten, sie haben mir sehr geholfen.

Noch eine kleine Frage: Sind meine Werte hier in D machbar oder SEHR riskant?

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 24.08.2009, 21:08

Angelos hat geschrieben: Noch eine kleine Frage: Sind meine Werte hier in D machbar oder SEHR riskant?
Deine Werte liegen über dem empfohlenen Bereich der Laserchirurgie, je höher die Werte desto höher das Komplikationsrisiko.

Gibs zu, du hast keine Ahnung von Augenlaser Operationen, oder??

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Angelos
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2009, 00:09

Beitrag von Angelos » 24.08.2009, 22:00

Ne habe ich nicht so viel.

Ich wird morgen mir ein Termin bei Dr. Uthoff machen.

danke euch für alle hilfreichen Antworten

Annabel
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 29.07.2009, 15:17
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Annabel » 24.08.2009, 22:16

Visumed, wo ich gelasert wurde, lasert bis etwa -10 Dioptrien, und ich traf auch eine Frau, die eine so dicke Hornhaut hatte, dass sie auch mit ihren -11 dpt gelasert hätte werden können. (Allerdings veränderte sich ihre Sehstärke noch regelmäßig, sodass es noch nicht viel Sinn gemacht hätte). Ich denke das hängt immer auch von der individuellen Hornhautdicke ab - je dicker sie ist, desto mehr kann abgetragen werden.

Da du erst mit Anfang, Mitte 20 aus dem Wachstum draußen bist, macht es jetzt denke ich noch nicht viel Sinn die Augen zu lasern. Vielleicht würdest du unmittelbar nach der OP super sehen, aber könntest dich zwei Jahre später wieder nachlasern lassen. Und ob das so gut für das Auge (und sowieso für den Geldbeutel) ist... Bei mir wurde die Sehstärke zwischen 17 und 20 sogar wieder etwas besser. Was aber mal von der Hornhaut weggelasert ist, kann nicht wieder drangesetzt werden... Also ich würde, so schwer es fällt, noch warten!!
Und zu der Tragedauer der Kontaktlinsen: Bei weichen Linsen solltest du die 8h Tragedauer wirklich einhalten, da sonst zu wenig Sauerstoff und Tränenflüssigkeit ans Auge kommen, bei harten Linsen besteht diese Gefahr jedoch nicht. Das wäre immerhin eine Option für den vielen Sport (wo das Auge ja sowieso einen erhöhten Sauerstoffbedarf hat) - bis du ein laserfähiges Alter erreicht hast ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern