Lasern mit 18 ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Beitrag von July » 26.08.2009, 12:58

Hallo Angelos,

bist du denn sicher, dass für den Beruf als Polizisten ein gutes Sehvermögen vorausgesetzt wird? Ich weiß als Berufspilot, darf man keine Sehilfe verwenden und muss dennoch sehen können. Ist das bei der Polizei auch so? Hast du dich da schon genauestens informiert? Ich habe seit dem ich 18 bin Kontaklinsen getragen, klar es ist eine Einschränkung, aber so lange das noch geht, würde ich nie zu einer OP raten, die bei deinen Werten enorme Risiken mit sich bringt. Generell steigen die Risiken ab Laser-Werten von -5. Es ist zwar möglich, bis -10 zu lasern, das wird auch überall so gerne dargestellt. Erst im genauen Gespräch erfährst du dann aber, dass die Risiken, Seheinschränkungen davon zu tragen wie Halos, Starburst, Doppelbilder, Restfehlsichtigkeit bei Werten über -5 gravierend höher sind als bis -5.

Ich hatte sehr grenzwertig Werte zum Lasern (-8 und -7,5), mir wurde teilweise von einigen Anbieteren zur Kunstlinse geraten (eine zusätzliche Linse, die vor oder hinter die eigene kommt. Die könnte dann übrigens auch noch mal ausgetauscht werden, sollte sich wieder eine Verschlechterung ergeben. Dennoch sind Linsen nicht gerade billig und man muss mit gut 4000-5000 Teuros rechnen.

Aber auch ich würde dir raten noch zu warten mit deine 18 Jahren. Ich habe mich jetzt erst mit 33 lasern lassen, meine Werte sind seit über 15 Jahre konstant, da ist man auf der sicheren Seite. Und jetzt kam der Zeitpunkt, dass ich die harten Linsen nur noch ganz schlecht vertragen habe. Davor war es zwar nervig, Linsen rein zu tun, aber ich konnte sie doch den ganzen Tag tragen. Harte sehr sauerstoffdurchlässige kannst du übrigens länger Tragen als weiche Linsen.

Bei Anbietern im Ausland sollte dir klar sein, dass die ganz andere Grenzwerte haben als in Deutschland. Da wird z.B. bis auf 250um Resthornhaut runter gelasert, während in Deutschland die meisten nicht unter 300um gehen . Von dem her wirst du von Anbietern in Ausland gesagt bekommen, dass es "ohne Probleme" geht ... da wäre ich echt vorsichtig, bei deinen Werten stimmt es einfach nicht, es ist eine Risikoabwägung.

viele Grüße, July

Angelos
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.08.2009, 00:09

Beitrag von Angelos » 31.08.2009, 22:36

Hi July

Dank dir für deine nette Antwort und miss, ich werde jetzt nochmal ein gespräch hier in Deutschland führen. Aber ich wird wohl noch lieber 1 Jahr warten.
Danke für euren lieben Tipps.

Und Laso deine dummen Kommentare kannst du bitte selber beahalten. Das man das braucht weiß ich auch und ich habe halt hier im Forum schnell geschrieben, dar kann das schon mal passieren.
Also lass bitte diese Kommentare, evt. findest du denn auch welche für deine Gruppen Reise. Viel Glück

Gruß Angelos

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 01.09.2009, 11:12

Hallo Angelos,

ich würde Dir Herrn Maus in Köln vorschlagen. Herr Maus macht die Voruntersuchung auf Rezept und ist allg. ein sehr guter Arzt!
"By the way" könnte man die Voruntesuchung gleich mit einer schönen Kölntour verbinden. :-)

Anbei die wwwAdresse:

http://www.augenzentrum.de/

So allgemein noch ein Tip von mir:
Eine Lasik ist ein einschneidendes LifeEvent! Es sollte gut überlegt und keine "Hauruckaktion" sein. Nimm Dir einfach viel Zeit bei Deinen Entscheidung.

Für eine erfolgreiche Aufnahme / Bewerbungsverfahren für die Polizei wünsch ich Dir alles gute!

Schöne Grüße
neo3380

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern