auf was Achten ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Thomas S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 241
Registriert: 15.03.2007, 20:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas S. » 28.08.2009, 21:47

Nebelsonne hat geschrieben: Bungeejumping und Fallschirmspringen möchte ich irgendwann auch mal gerne machen, geht das nach der Lasik wirklich nicht mehr?
Und stark Bremsen im Auto solltest Du auch nicht mehr: Da fliegt Dir sonst das Blech ääh Flap weg (sehr frei nach Spliff)!

Zum Thema Flapfestigkeit einfach mal die Suchfunktion anwerfen; einen interessanten Artikel dazu (allerdings in Englisch) wirft auch Google im ersten Link bei der Eingabe von "lasik flap healing" aus (direkte Links zu usaeyes waren hier früher nicht gewünscht, daher nur der Weg über Google beschrieben).

Gruß
Thomas

Nebelsonne
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 08.08.2009, 22:23

Beitrag von Nebelsonne » 28.08.2009, 22:15

Zum Thema Flapfestigkeit habe ich die Suchfunktion schon angeworfen, aber daraus wird man auch nicht schlauer ( sehr geteilte Meinungen )!

Brilli
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 02.06.2007, 15:16

Beitrag von Brilli » 28.08.2009, 22:59

Lass dich doch mal in verschiedenen Kliniken beraten und frag jedesmal ob Fallschirmspringen und Bungeejumping noch geht.Wäre auch mal auf die Antworten gespannt.
Wird aufjedenfall immer unterschiedliche Meinungen geben,die einen sagen so und die anderen sagen so.Andere Warnen generell vor Laser Op`s.
Meiner meinung nach ist man immer noch mit einer PRK oder Lasek auf der sichereren Seite.Wenn es machbar ist.
Allerdings stellt sich der Erfolg erst später ein,eventuell Schmerzen nach der Op.Dafür aber kein Schnitt,eventuell auch nicht so trockene Augen,was bei ner Lasik ja scheinbar eher auftritt.
Es gibt soviel hin und her und hüh und hott.Muß wohl jeder für sich selber Abwägen was das bessere verfahren für einen selber ist.
Ich überleg auch schon ewig was ich machen soll,ob ich überhaupt was machen soll.Mein Anmeldedatum hier is der 06.07........und solange,oder noch länger Überleg ich schon.......

Thomas S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 241
Registriert: 15.03.2007, 20:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas S. » 29.08.2009, 00:34

Brilli hat geschrieben:Lass dich doch mal in verschiedenen Kliniken beraten und frag jedesmal ob Fallschirmspringen und Bungeejumping noch geht.Wäre auch mal auf die Antworten gespannt.
Wäre auch mein Vorschlag: Idealerweise ergibt sich bei den "Profis" ja ein einheitliches Bild.
Und es würde mich wundern, wenn beides nicht mehr möglich wäre: Sicher nicht 2 Wochen nach der OP, aber nach 2(?) Jahren?
Ich überleg auch schon ewig was ich machen soll,ob ich überhaupt was machen soll.Mein Anmeldedatum hier is der 06.07........und solange,oder noch länger Überleg ich schon.......
Sich vorher zu überlegen, ob man den Schritt wagen soll, ist sicher nicht verkehrt; nachdem ich auch jemand bin, der nicht spontan seine Entscheidungen trifft, kann ich Dich gut verstehen.

Allerdings hat bei mir die Entscheidungs-Phase ca. 3 Monate gedauert; daher lautet mein Rat: Wenn Du Dir nach 2 Jahren noch nicht sicher bist, solltest Du das Kapitel abschließen und von einer OP absehen.

Die Risiken erscheinen Dir im Vergleich zum Nutzen zu hoch (meiner Meinung nach): Nachdem ich mal wieder zu faul bin, mir Deine "Daten" (Dioptrien, Alter) zu suchen (hast Du die schon mal irgendwo angegeben?), möchte ich Dich bitten (falls Du tatsächlich Interesse an einer OP hat), einen neuen Thread zu erstellen (Themenvorschlag: "Lasern oder nicht"? Infos bitte zu den "Daten", warum Du über eine OP nachdenkst, was Du befüchtest, ...): Hier sind wir da etwas OT!

Gruß
Thomas

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Beitrag von Nicnac09 » 29.08.2009, 10:39

Also ich habe auch sehr lange hin und her überlegt,ob in deutschland oder ausland,lasik oder lasek. Hab mich aus kosten gründen für bratislava entschieden und für viel sichere lasek. Natürlich wäre es in deutschland viel angenehmer gewesen wegen nachuntersuchungen und so,allerdings bin ich jetzt so froh,dass ich lasek hatte!!! Bin trotz lasek noch so vorsichtig beim abschminken und augen reiben(ist jetzt 6 wochen her),bei lasik hätte ich ewig angst wegen flap. Aber ich bin halt auch vom typ her eher ängstlich. Und ich hatte nie schmerzen,wie es oft heisst

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern