seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser in diesem Forum.
Leider habe ich aber bisher noch keinen Beitrag gefunden, der mein Problem anspricht. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich hier richtig bin und mir vielleicht jemand helfen kann. Denn inzwischen bin ich wirklich verzweifelt.
Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich kurzsichtig. Ich habe quasi zum Führerschein meine erste Brille dazubekommen. Erste Werte -0,5 auf beiden Augen und links eine leichte Hornhautverkrümmung.
Diese Werte verschlechterten sich im Laufe von 10 Jahren auf im Moment wahrscheinlich -4 und -3,75. Ich sage wahrscheinlich, da eine genaue Messung im Augenblick auf Grund meines Problems nicht möglich ist (starke Schwankungen).
Alles fing vor mehr als 4 Monaten an. Normalerweise trage ich Kontaktlinsen und das seit Jahren ohne Probleme. Auf einmal merkte ich ein Jucken der Augenlider, dass sich zunehmend verschlimmerte. Dann waren die Augen plötzlich morgens verklebt. Also ging ich zum Arzt. Der sagte nur Linsen raus, da es eine Bindehautentzündung wäre.
Das war vor 4 Monaten. Seither ist alles nur noch schlimmer. Ich war inzwischen bei 3 verschiedenen Ärzten. Niemand gab mir eine konkrete Antwort auf die Frage, was das denn nun eigentlich ist, ob das wieder weggeht oder wo das herkommt.
Ich bekomme nur immer wieder Tropfen, erst gegen die Entzündung, natürlich schön mit Kortison (ich glaube, das hat es nur schlimmer gemacht). Und jetzt zich verschiedene Benetzungstropfen, die alle den gleichen Effekt haben, nämlich keinen. Ich habs mit Salbe verscucht, Augenspray usw.. Alles keine Wirkung.
Bin wirklich verzweifelt, denn meine Augen fühlen sich immer irgendwie krank an, trocken, brennen, rot, stechen, auf den Lidern ständig irgendwelche Pickelchen. Die Brille hilft nicht wirklich, da ich damit nicht besonders scharf sehe. Der AA wollte mir neue Linsen anpassen, die soll ich nun 2-3 Wochen bis zur nächsten Kontrolle viel tragen. Wie sol lich das machen, wenn die Augen auch ohne KL fast unerträglich sind??!!
Wie gesagt, ein richtiges Gespräch war bei keinem Arzt möglich. Es heißt nur immer Tropfen und keine Make-Up. Langsam macht auch meine Psyche nicht mehr mit. Habe seither schlimme Depressionnen und Schlafstörungen.
Seit längerer Zeit beschäftige ich mich schon mit dem Thema Lasern. Und jetzt denke ich wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt, da ja eine andere Sehhilfe auch nicht richtig funktioniert. Und irgendwie bilde ich mir ein ich könnte mit den trockenen Augen (wenn das denn der Auslöer ist) besser zurecht kommen, wenn ich denn wenigstens einigermaßen gut sehen kann. Ich habe morgen nun einen Termin bei noch einem anderen Arzt, der auch Laser Ops macht.
Kennt jemand vielleicht so ein Problem oder kann mir einen Rat geben?
Wäre Euch sehr dankbar.
Und sorry für den langen Text, der war so gar nicht geplant.
LG