Wer hat lust auf Gruppenlasik in der Türkei

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Laso
Forums-Benutzer

Wer hat lust auf Gruppenlasik in der Türkei

Beitrag von Laso » 18.08.2009, 09:36

Hi Leute, ich suche noch ein paar die Lust haben Ihre Augen in der Türkei lasern zu lassen. Ich habe im Internet eine Adresse gefunden die Gruppenlasikreisen in die Türkei durchführen. In welcher Stadt oder Klinik wir uns Behandeln lassen möchten ist uns überlassen. 10 Teilnehmer müssen wir sein damit wir bei www.Gruppenlasik.com buchen können. Hab dort angerufen und nach den Preisen gefragt und bei welcher Klinik wir uns Behandeln lassen können. Als Antwort bekam ich das wir selbst unsere Klinik aussuchen können. Sie werden dann einen Kostenvoranschlag von der ausgewählten Augenklinik einholen, und jedem Teilnehmer zusenden. In der Regel wären die Preise für eine Lasik mit Wavefrontanalyse bei 600,-€ für beide Augen. Zur Auswahl bieten sie uns Kliniken in Istanbul, Izmir, Antalya und Ankara an. Die komplette Organisation wie Flug, Hotel und transfer wird von GruppenlasikTürkei übernommen.
Ich finde das Ehrlich gesagt Klasse und würde gerne selbst eine Gruppe mit 10 Personen zusammenstellen. Für unter 1000,-€ eine Lasikbehandlung indem alle kosten enthalten sind , wo gibts denn das ?
Momentan sind wir 2 Personen und suchen noch weitere 8 Personen für den September 09 um Teilnehmen zu können. Wer kommt mit und zu welcher Klinik?

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 23.08.2009, 13:51

Naja seriös wirkt die Website nicht. Schade das ISH nicht zur Auswahl steht, wenn man nach Kliniken mit gutem Ruf und moderner Technik schaut, sehe ich da eigentlich nur Eyestar in der Auswahl. Bei einer der anderen gehts aber vermutlich noch paar Euro billiger, das kann ich euch jetzt schon sagen, werdet ihr dann die nehmen? Also ihr wollt wirklich bis auf letzte sparen. Könnte klappen, wenns schief geht hat man ja eh ein zweites auge :)

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 25.08.2009, 09:15

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Lasik und Co. sind keine so la la Eingriffe. Wir sprechen hier von einer Operation. Ich finde es fast autoaggressiv diesen Eingriff im Ausland machen zu lassen. Wenn ich Vertreter einer KK wäre, würde ich Personen die sich im Ausland lasern, direkt kündigen.

Schönen Grüße
neo3380

Laso
Forums-Benutzer

Beitrag von Laso » 25.08.2009, 12:57

neo3380 hat geschrieben:Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Lasik und Co. sind keine so la la Eingriffe. Wir sprechen hier von einer Operation. Ich finde es fast autoaggressiv diesen Eingriff im Ausland machen zu lassen. Wenn ich Vertreter einer KK wäre, würde ich Personen die sich im Ausland lasern, direkt kündigen.

Schönen Grüße
neo3380
Wie bist denn Du drauff. Mitgleider zu kündigen weil Sie eine behandlung im Ausland hatten. Die KK sind froh das Sie Ihre Mitglieder haben, und gerade die sollen Sie kündigen??? KK übernehmen weder hier noch sonstwo die Lasik kosten, also ist es denen auch egal. Hinter deiner Äußerung verbirgt sich etwas anderes finde ich.........
Komplikationen kann es überall geben, man kann es aber eingrenzen indem man sich zu einer guten Lasikklinik begibt. Auch ist die Heilungsprozedur vom Menschen unterschiedlich. Dazu können bestimmt hier Erfahrene User mehr dazu sagen.
Wenn ich 2 Std fahren muß zu der Klinik, kann ich auch gleich nach Istanbul fliegen.
Zuletzt geändert von Laso am 25.08.2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 25.08.2009, 13:16

Hallo Laso,

das ist nur meine Meinung die ich wie folgt begründen möchte:

Die Patienten, die sich einer Lasik, Lasek etc. im Ausland unterziehen sind sich der Risiken oft nicht bewusst. Komplikationen egal welcher Art sind nicht selten und die Schwierigkeiten die daraus folgen, egal ob im Bereich Struktur/Funktion, Partizipation und Aktivität im individuellen Leben, sind oft nicht absehbar. Des Weiteren ist eine ausreichende Betreuung bei Schwierigkeiten oft nicht möglich. Gründe sind dafür die Entfernung, die Sprache, das ausreichende interpretieren der Wünsche und Probleme des Patienten und und und

Versuch Dich mal in eine KK hineinzuversetzen! Die Krankenkasse hat einen Versicherten, der sich seine Augen mittels z.B. Lasik im Ausland operieren lässt. Die Kosten trägt selbstverständlich der Versicherte selbst. Jetzt treten Komplikationen auf die manchmal auch nicht mehr zu beheben sind. Wer springt nun für die Kosten ein? Leider nicht immer der Versicherte selbst!

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung! Du hast Deine Meinung und die akzeptiere ich auch.

Schöne Grüße
neo3380

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern