Als Busfahrerin eine Lasik op??

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

gretchen
schaut sich noch um

Als Busfahrerin eine Lasik op??

Beitrag von gretchen » 09.08.2009, 21:19

Hallo,
ich überlege mich einer Lasik bei Dr. Göker in Istanbul zu unterziehen.
Ich habe mich jetzt weitesgehend informiert war in Hamburg zur Voruntersuchung und dort hat man mir gesagt das meine Augen operabel sind.
Nun habe ich folgende Bedenken:

Ich bin Busfahrerin, was ist mit meinem Führerschein wenn ich gelasert bin?
Brauche ich ein Gutachten von einem Arzt für´s Verkehrsamt?
Gibt es hier im Forum vielleicht ein oder zwei Busfahrer die sich dieser Op unterzogen haben??

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Gerne auch noch weitere Erfahrungsberichte über Dr. Göker denn mein Mann ist noch nicht so davon überzeugt. Ihn schreckt die Türkei bzw. das es in der Türkei gemacht wird ab. Seine Bedenken sind: wenn was passiert.....

ich danke für eure Antworten.

LG
gretchen

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 09.08.2009, 21:48

Hallo Gretchen,

ich fahre auch Bus. Wenn du danach die Sehtests erfüllst, spricht nichts dagegen. Habe meine OP auch noch vor mir.

Wenn die OP vorüber ist und du bei der Nachkontrolle den nötigen Visus erreichst, gibts von der ausführenden Klinik (oder vom Augenarzt bei dem du den Sehtest durchführst) eine Bestätigung, dass keine Sehhilfe mehr nötig ist, du musst dann einen neuen Führerschein beantragen, wo die Sehhilfe nicht mehr eingetragen ist.

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 09.08.2009, 22:38

In Schleswig-Holstein braucht man ein Gutachten, selbst für den PKW.
Ich könnte mir vorstellen, daß bei Busfahrern strengere Regeln herrschen. Da würde ich mich vorher schlau machen bei der Führerscheinstelle. Ein Anruf, und Du weißt bescheid. Das ist nämlich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

In HH sind viele gute Spezialisten, warum lässt Du es nicht da machen. Bei Dir scheint es ja besonders wichtig zu sein, daß alles reibungslos verläuft. Ewig ausfallen wirst Du ja nicht können. Ich selber war bei Euroeyes in HH und bin sehr zufrieden. Dr. Jörgensen ist eine Koryphäe auf dem Gebiet, denn ich hatte sehr schwierige Werte.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Brilli
kennt sich hier aus

Beitrag von Brilli » 10.08.2009, 15:14

Also soweit ich weis,braucht man als Busfahrer/in einen Visus von 1,0.
Anders als bei Auto wo ein Visus von 0,7 reicht.
Solltest dich also vorher gut informieren.
Die bedenken deines Mannes sind auch Gerechtfertigt,wenn was sein sollte sind die in der Türkei weit weg,hier hättest du die Klinik vor Ort.
Also für mich persönlich wäre die Türkei keine Option.Muß natürlich jeder für sich entscheiden.

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 10.08.2009, 18:57

Hallo

Ich bin bekanntermaßen ja sehr kritisch was Auslands-Ops anbelangt, und in deinem Fall noch sehr viel mehr. Hab in der Vorstellungsrunde deine Werte gesehen, Hyperopie, und nicht gerade wenig.

Überleg dir die Sache gut, informiere dich ganz ganz ausführlich. Soweit ich weiß ist die OP im + Bereich in der Heilungsphase etwas langwieriger. Aber ich bin da kein Experte.

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern