Gereizte Augen, OP möglich ? Und noch Fragen zu Lasik Türkei

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Gereizte Augen, OP möglich ? Und noch Fragen zu Lasik Türkei

Beitrag von Nebelsonne » 08.08.2009, 23:09

Hallo

Also, ich möchte mir im September meine Augen Lasern lassen, und zwar in der anatoliagöz Augenklinik in Istanbul. Das ist schon lange ein Wunsch von mir, weil ich mit meiner Brille einfach nicht klar komme,
Ich habe aber Angst dass ich nicht geeignet sein könnte, weil ich ständig gereizte Augen habe. Ich arbeite in einer Gießerei, also in sehr staubiger Luft, und außerdem bekomme ich ständig etwas ins Auge ( vom Schleifen oder Sandstrahlen ). Nach so einem Arbeitstag sind meine Augen meistens sehr gerötet und gereizt! Jetzt meine Frage, könnte das ein Grund sein das ich nicht geeignet bin für die OP? Ich habe gelesen dass man nach der OP gleich wieder arbeiten kann, aber zwei Wochen verschmutzte Luft meiden soll. Deswegen habe ich mir im September auch drei Wochen Urlaub genommen.
Und dann wollte ich noch fragen wie kurzfristig kann man die OP buchen?
Ich möchte es wahrscheinlich am 19 September machen lassen! Ich habe gehört das geht auch noch zwei Wochen davor, stimmt das?
Und wenn ich in Deutschland eine Voruntersuchung machen lasse, soll ich dem Arzt das dann sagen dass ich es in der Türkei machen lasse, oder wird er davon nicht so begeistert sein?
Und ist so ein operiertes Auge irgendwann genau so belastbar wie ein nicht operiertes?
Könnte ein Augenarzt noch in ein paar Jahren feststellen dass das Auge operiert worden ist, oder gibt es da dann überhaupt keinen Unterschied mehr zu einem nicht operierten Auge?

Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen!
Schöne Grüße Manuel

:D

happyjana
Forums-Benutzer

Beitrag von happyjana » 15.08.2009, 11:20

Hi Nebelsonne,

kenne die Klinik leider nicht. War selbst im Mai bei Leyla Kandur und mein Freund vor über 4 Jahren bei Sinan Göker. Können beide nur Gutes über die berichten! Rufe sonst doch einfach mal dort an oder schreibe ein Mail. Die beantworten all Deine Fragen auf deutsch. Das ist eigentlich immer der beste Weg.

Kannst auch mal unter www.citistep.com nachsehen! Da viele weiter Ärzte zu finden - auch in der Türkei.

Viele Grüße

Jana

heiner
kennt sich hier aus

Re: Gereizte Augen, OP möglich ? Und noch Fragen zu Lasik Tü

Beitrag von heiner » 15.08.2009, 11:49

Nebelsonne hat geschrieben:Hallo
Nach so einem Arbeitstag sind meine Augen meistens sehr gerötet und gereizt! Jetzt meine Frage, könnte das ein Grund sein das ich nicht geeignet bin für die OP? Ich habe gelesen dass man nach der OP gleich wieder arbeiten kann, aber zwei Wochen verschmutzte Luft meiden soll. Deswegen habe ich mir im September auch drei Wochen Urlaub genommen.

Gut so.
Kommt auf die Klinik und die aktuelle Auslastung an. In Deutschland ist im Sommer typischerweise wenig los und man kann hier sehr zeitnah, teilweise in der gleichen Woche noch OP Termine bekommen. Bitte die jeweilige Klinik fragen.
Und wenn ich in Deutschland eine Voruntersuchung machen lasse, soll ich dem Arzt das dann sagen dass ich es in der Türkei machen lasse, oder wird er davon nicht so begeistert sein?
Natürlich wird er wollen das du die OP bei ihm machst.
Und ist so ein operiertes Auge irgendwann genau so belastbar wie ein nicht operiertes?
Der Lasikflap heilt nie komplett! Nach ca. 2 Jahren ist es praktisch nicht mehr möglich das sich der Flap infolge Gewalteinwirkung verschiebt.
Könnte ein Augenarzt noch in ein paar Jahren feststellen dass das Auge operiert worden ist, oder gibt es da dann überhaupt keinen Unterschied mehr zu einem nicht operierten Auge?
Bei Lasik wird der Augenarzt den Rand des Flap beim Blick durch das Spaltmikroskop (Standarduntersuchung bei allen Augenärzten) dauerhaft entdecken können.
Bei Lasek wird nach verheilung oberflächlich nach einiger Zeit nichts mehr zu sehen sein, die kreisförmige Korrektur wäre dann nur noch mit einem Abberometer oder Orbscan zu erkennen, das ist aber keine Standarduntersuchung und die meisten Haus-Augenärzte haben die Geräte dafür nicht. Wichtig ist diese frage eigentlich nur dann wenn man Pilot werden will, weil manche Fluggesellschaften keine gelaserten Piloten einstellen, obschon das mitlerweile nicht mehr gesetzlich verboten ist.

Nebelsonne
Forums-Benutzer

Beitrag von Nebelsonne » 19.08.2009, 20:13

Danke für eure Antworten!

Ich bin mir aber immer noch sehr unsicher, wenn ich nach den drei Wochen bei der Arbeit etwas ins Auge bekomme z.b. Sand oder Schleifstaub, ist das nicht zu gefährlich? Ich werde natürlich eine Schutzbrille tragen, und so gut wie möglich aufpassen, aber trotzdem läst es sich bei meiner Arbeit nicht immer vermeiden ,da ist dann schnell was im Auge ,trotz Vorsicht !
Währe echt glücklich wen mich da jemand beruhigen könnte!!! Das ist nämlich schon lange ein großer Wunsch von mir diese lästige Brille loszuwerden!

Gruß Manuel

Laso
Forums-Benutzer

Re: Gereizte Augen, OP möglich ? Und noch Fragen zu Lasik Tü

Beitrag von Laso » 20.08.2009, 01:54

Nebelsonne hat geschrieben:Hallo

Also, ich möchte mir im September meine Augen Lasern lassen, und zwar in der anatoliagöz Augenklinik in Istanbul. Das ist schon lange ein Wunsch von mir, weil ich mit meiner Brille einfach nicht klar komme,
Ich habe aber Angst dass ich nicht geeignet sein könnte, weil ich ständig gereizte Augen habe. Ich arbeite in einer Gießerei, also in sehr staubiger Luft, und außerdem bekomme ich ständig etwas ins Auge ( vom Schleifen oder Sandstrahlen ). Nach so einem Arbeitstag sind meine Augen meistens sehr gerötet und gereizt! Jetzt meine Frage, könnte das ein Grund sein das ich nicht geeignet bin für die OP? Ich habe gelesen dass man nach der OP gleich wieder arbeiten kann, aber zwei Wochen verschmutzte Luft meiden soll. Deswegen habe ich mir im September auch drei Wochen Urlaub genommen.
Ich möchte es wahrscheinlich am 19 September machen lassen! Ich habe gehört das geht auch noch zwei Wochen davor, stimmt das?

Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen!
Schöne Grüße Manuel

:D
Hallo Manuel,
ich hatte auch einmal in einer Gießerei (Kolbenschmidt) gearbeitet und weiß was für ein Staub man um sich herum hat. Ich kann dir nur raten die 2 Wochen einzuhalten. Oder du fragst deinen Vorgesetzten ob er dich nicht solange in eine andere Abteilung ( Versand oder Wareneingang) versetzen kann. Atemschutz und Schleifbrillen bringen ehlich gesagt nicht viel. Tue mal den Scheinwerfer von einem Stapler betrachten wenn es in der Halle steht. Unmengen an Staub wirst du erkennen. Du brauchst eher eine Maske damit du keinen Staub ins Auge bekommst, nur kannst du damit so arbeiten. Falls Lust hast kannst du Dich im September für eine Gruppenlasik anschließen. Wenn du Dich unbedingt bei Anatoliagöz behandeln lassen möchtest, kannst du es trotzdem tun. Willst du es direkt buchen oder durch einen Dienstleistungsunternehmen, wenn ja was mußt du dafür bezahlen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern