Also, ich möchte mir im September meine Augen Lasern lassen, und zwar in der anatoliagöz Augenklinik in Istanbul. Das ist schon lange ein Wunsch von mir, weil ich mit meiner Brille einfach nicht klar komme,
Ich habe aber Angst dass ich nicht geeignet sein könnte, weil ich ständig gereizte Augen habe. Ich arbeite in einer Gießerei, also in sehr staubiger Luft, und außerdem bekomme ich ständig etwas ins Auge ( vom Schleifen oder Sandstrahlen ). Nach so einem Arbeitstag sind meine Augen meistens sehr gerötet und gereizt! Jetzt meine Frage, könnte das ein Grund sein das ich nicht geeignet bin für die OP? Ich habe gelesen dass man nach der OP gleich wieder arbeiten kann, aber zwei Wochen verschmutzte Luft meiden soll. Deswegen habe ich mir im September auch drei Wochen Urlaub genommen.
Und dann wollte ich noch fragen wie kurzfristig kann man die OP buchen?
Ich möchte es wahrscheinlich am 19 September machen lassen! Ich habe gehört das geht auch noch zwei Wochen davor, stimmt das?
Und wenn ich in Deutschland eine Voruntersuchung machen lasse, soll ich dem Arzt das dann sagen dass ich es in der Türkei machen lasse, oder wird er davon nicht so begeistert sein?
Und ist so ein operiertes Auge irgendwann genau so belastbar wie ein nicht operiertes?
Könnte ein Augenarzt noch in ein paar Jahren feststellen dass das Auge operiert worden ist, oder gibt es da dann überhaupt keinen Unterschied mehr zu einem nicht operierten Auge?
Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen!
Schöne Grüße Manuel