Hallo,
ich möchte mich lasern lassen und informiere mich gerade hier im Forum und Internet.
Auch hatte ich schon einmal nen Infoabend in einer Augenklinik in Heidelberg besucht.
Zu den Techniken, Meinungen zu Kliniken usw. kann man ja viel lesen. Viele Erfahrungsberichte sind natürlich subjektiv, was völlig okay ist. Objektiv denke ich, dürfte sich das in den meisten Kliniken in Deutschland aber auf recht vergleichbarem Niveau bewegen, bzw. sind für Laien wie mich nicht überprüfbar.
Aber eine Frage ist für mich noch nicht wirklich geklärt.
Wie erklären sich die teilweise erheblichen Preisunterschiede für die gleiche Leistung?
In meinem Fall konkret vergleiche ich die Femto Lasik - wellenfrontgestützt.
Operationsort soll Stuttgart sein.
Dort gibt es z.B. die Femto-Lasik bei Citilasik für 2990€ und bei EuroEyes für 4900€.
Beide Kliniken haben einen guten Ruf, erfahrene Ärzte, moderne Geräte, Zertifizierungen etc.
Gibt es irgendwelche plausiblen Erklärungen, woher dieser Preisunterschied kommen könnte?
Bin auf Eure Informationen/Meinungen gespannt.
Gruss
Matthias
Erklärung für Preisunterschiede?
Moderator: Frankyboy
Die meisten Euroeyes-Kliniken sind Lasik-TÜV-Zertifiziert, Citylasik nicht.
Euroeyes hat mehre Ärzte die bereits sehr viel Erfahrung haben, Euroeyes besteht als Klinikgruppe bereits seit 1994.
Euroeyes setzt die weltweit am meisten eingesetzten und bewärten "Intralase" -Femtolaser vom Hersteller AMO ein. Citylasik verwendet Femtolaser vom Mitbewerber Ziemer, von denen es weit weniger Nutzer und entsprechend weniger Erfahrung und Studien gibt, die aber wohl in der Anschaffung günstiger sind.
Das Angebot von Citylasik scheint sehr knapp kalkuliert zu sein, typischerweise liegt eine Femto-Lasik mit Abberometer zwischen 4000-5000euro. Spricht aber meines achtes nichts dagegen es mal mit Citylasik zu probieren.
Euroeyes hat mehre Ärzte die bereits sehr viel Erfahrung haben, Euroeyes besteht als Klinikgruppe bereits seit 1994.
Euroeyes setzt die weltweit am meisten eingesetzten und bewärten "Intralase" -Femtolaser vom Hersteller AMO ein. Citylasik verwendet Femtolaser vom Mitbewerber Ziemer, von denen es weit weniger Nutzer und entsprechend weniger Erfahrung und Studien gibt, die aber wohl in der Anschaffung günstiger sind.
Das Angebot von Citylasik scheint sehr knapp kalkuliert zu sein, typischerweise liegt eine Femto-Lasik mit Abberometer zwischen 4000-5000euro. Spricht aber meines achtes nichts dagegen es mal mit Citylasik zu probieren.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern