gelaserte Zone darf kleiner sein als Dunkelpupille?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

July

gelaserte Zone darf kleiner sein als Dunkelpupille?

Beitrag von July » 21.07.2009, 18:52

Hallo,

jetzt habe ich noch ne ganz neue Info bekommen bezüglich zu lasernder Fläche.

Einer Studie der Uniklinik Mainz zufolge gab es keinen Unterschied,
ab einer gelaserten optischen Zone von 6,5, auch wenn die natürliche Dunkelpupille größer war als die optische Zone.

Fazit der Studie wäre demnach, es langt mit maximal 6,5 mm zu laseren, auch wenn die Dunkelpupille größer ist.

Ich dachte bis jetzt, dass es genau dann zu den Nachtsichtproblemen kommt, liege ich da falsch? Kann hierzu jemand was beitragen,

viele Grüße, July

July

Beitrag von July » 24.07.2009, 08:50

schade, kann hierzu keiner was sagen? Moderatoren?

Was sagen denn die gelaserten? Wurdet ihr immer mit der gleichen Zone gelasert, die eurer Dunkelpupille entsprach?

viele Grüße, July

flocke1984
schaut sich noch um

Beitrag von flocke1984 » 24.07.2009, 13:50

von den medizinischen Notwendigkeiten habe ich zwar keine Ahnung, kann aber aus Erfahrung folgendes dazu beitragen:

Meine Lasik wurde Anfang Mai 09 gemacht und ich hatte ne sehr große Dunkelpupille, auf Grund dieser wurde weiträumiger gelasert als "normal".

Vor der OP konnte ich des Nachts bei entgegenkommenden Verkehr meine Strassenseite nicht einmal erkennen und alle Lichtquellen waren riesig und verschwommen. Seit der OP haben die Autos im Dunklem wieder zwei Scheinwerfer, ich kann die Strassenschilder lesen und auch bei Regen habe ich keine Probleme mehr.

Also mein Fazit...macht anscheinend Sinn bei großen Dunkelpupillen auch den Lasikbereich zu erweitern (warum ansonsten auch die Untersuchung?).

Vinyard
kennt sich hier aus

Beitrag von Vinyard » 24.11.2009, 08:00

Sehr interessantes Thema; nur leider gabs dazu keine Beiträge mehr.

Hast du einen Link zur Studie?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern