Ab wann Übergansbrille/Contactlinsen bei Unterkorrektur

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Ab wann Übergansbrille/Contactlinsen bei Unterkorrektur

Beitrag von July » 21.07.2009, 12:37

Hallo,

habe da noch ne Frage, die natürlich bei jedem unterschiedlich sein wird, aber vielleicht können ja einige was dazu sagen.

Wie lange muss man eigentlich abwarten, bis man sich evt. eine Übergansbrille zulegt. Also ich meine, wenn mein Visus nun nicht 100% korrigiert wurde, sondern z.B. 80%. Ich weiß, man muss dann mindestens drei Monate warten, um zu sehen, ob es noch besser wird. Aber ich kann doch schlecht drei Monate nicht autofahren, nicht arbeiten etc.

Weiß jemand, ab wann man nach einer LASIK frühestens eine Contactlinse tragen darf?

viele Grüße, July

chrissu
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 20:54
Wohnort: Bodensee

Beitrag von chrissu » 22.07.2009, 10:10

Hallo,

wieso kannst du nicht Autofahren....?

Vor der OP war mit Brille mein best korrigierter Visus (beide Augen zusammen) 80 % und ich kam prima damit zurecht.

Jetzt komme ich 5 Monate nach der OP auch nur auf 80 % und lebe, fahre Auto und arbeite prima damit. Vielleicht weil ich es nicht anders kenne.

Ich würde auf jeden Fall noch abwarten, bevor ich mit einer Sehhilfe eingreifen würde.

Grüße
Chrissu

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 22.07.2009, 14:18

Das mit dem Autofahren und Arbeiten verstehe ich auch nicht. Ich habe noch nie 100% gehabt. Weder vor noch nach der Lasik. Trotzdem fahre ich Auto ohne Sehhilfe und arbeite am PC ohne Sehhilfe.

Du bist noch nichtmal gelasert und denkst schon über Kontaktlinsen nach? Warum lässt du dich dann operieren? Ziel sollte doch sein, ohne alles gucken zu können. Und das kannst Du nach Lasik schon nach ein paar Tagen wieder. Urlaub sollte man sich sowieso ca. 2 Wochen nehmen. Deine Werte bewegen sich noch im Normalbereich, daß sollte ohne größere Schwierigkeiten zu machen sein.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Beitrag von July » 24.07.2009, 08:48

Hallo singforfun,

ich denke es ist sicherlich sinnvoll, über Contactlinsen, Brille nachzudenken und sich zu informieren. Was ist in dem Fall, dass es erst mal nicht gut wird. Dann möchte ich letztendlich doch vorher schon wissen, was man dann machen kann. Genauso habe ich mich über den seltetn Fall einer Hornhautauswölbung informiert, auch wenn es extrem selten ist, aber beruhigend zu wissen, was man machen kann wenn und wann es überhaupt auftrat. Ich möchte eben nicht nacher dastehen und sagen, aber das habe ich nicht gewußt.

Überigens habe ich mit Brille auch nur so 80%, mit Contactlinsen aber 100% und ich fühle mich mit Linsen beim Autofahren eben viel besser. Leider vertrage ich die nur noch ganz schlecht, sonst würde ich ja nicht übers Lasern nachdenken, da es sonst mit den Linsen super war. Ausser halt nerviges Handling.

viele Grüße, July

July
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2009, 09:00

Beitrag von July » 14.08.2009, 09:29

für die NACHWELT:

man kann nach ca. einer Woche eine Übergansbrille anpassen

viele Grüße, July

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern