Fragen nach der OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
lplbcp
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2009, 15:07

Fragen nach der OP

Beitrag von lplbcp » 30.06.2009, 16:54

Hallo zusammen,

habe mir hier nun schon einige Threads durchgelesen. Leider konnte ich bisher keine Antworten auf meine Fragen finden. Verzeiht, wenn es diese doch gibt. Dann würde mir ein Link reichen. :D

Ich bin seit Anfang der Pubertät kurzsichtig. Meine jetzige Brille habe ich seit etwa 2 Jahren und diese weicht von der vorherigen Brille bei den Werten nur minimal ab. Sprich, meine Werte sind stabil. Durch die Brille bin ich nicht nur bei Aktivitäten eingeschränkt (Sport, Auto usw.), sondern auch mein selbstsicheres Auftreten leidet. So bin ich mit Kontaktlinsen wesentlich selbstsicherer als mit Brille. Jedoch vertrage ich Kontaktlinsen nicht gut bzw. bin einfach unzufrieden damit. Habe schon viele Kontaktlinsen versucht in verschiedenen Preiskategorien. Meine Augen werden schnell müde, jucken und nachts mache ich beim Auto fahren einen Blindflug, wenn mir Autos entgegen kommen. Außerdem quält es mich jeden morgen in meine noch müden Augen Linsen zutun.


Also habe ich mich nach und nach über Augenlasern schlau gemacht. Bisher klingt es für mich recht attraktiv.

Meine Werte:
Links -2,75
Rechts -3
Leider weiß ich meine restlichen Werte nicht. Aber eine Hornhautverkrümmung ist mir nicht bekannt. Ich bin 21 Jahre alt.


Ich hatte am 23.06.2009 einen Beratungstermin bei Care Vision in Frankfurt. Die Leute und die Ausstattung machten auf mich einen sehr guten Eindruck. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass meine Hornhaut zu steil wäre und daher für mich nur eine Lasek in Frage kommt. Leider habe ich mich vor lauter Aufregung nicht nach der Hornhautdicke erkundigt. Am 16.07.2009 habe ich dort einen unverbindlichen OP Termin, den ich wahrscheinlich sowieso absagen muss, da ich dort keinen Urlaub kriegen werde.
Am 03.07.2009 habe ich nochmal einen Termin zur Beratung bei City Lasik in Bad Homburg. Mal sehen was die mir so sagen.

In meiner Freizeit und beruflich sitze ich viel am PC. In der Freizeit kann ich das natürlich einschränken, aber auf der Arbeit nicht. Ich wollte mir 2 Wochen Urlaub nehmen, habe aber Bedenken nach den 2 Wochen immer noch nicht in der Lage zu sein meinem Beruf nachgehen zu können.
Daher ein paar Fragen.
Arbeitet ihr auch am PC? Wie war das so?
Anfang August ist bei mir ein Ausflug in ein Vergnügunspark geplant. Wie ist das mit Achterbahn fahren?
Habt Ihr Probleme, wenn ihr mit Rauchern in einem Raum seid?

Falls ich doch für eine Lasik geeignet sein sollte, wüsste ich nicht wofür ich mich so recht entscheiden soll. Lasik heilt sehr schnell, was bedeutet, dass ich nach 2 Wochen wieder arbeiten kann. Allerdings habe ich nun oft gelesen, dass der aufgeschnittene Flap das Verletzungsriskio des Auges mehr erhöht als das aufgeschnittene Teil bei der Lasek. Meine Fragen beziehen sich daher auf Lasik und Lasek.

Vielen Dank schon mal!

- Caro

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von nicole_ » 30.06.2009, 19:51

Hi Caro,

mein Tipp:
Bei deinem Alter und PC-Arbeit würde ich noch warten.
Es kann sonst gut sein, dass du dich in 5 Jahren erneut unter's Messer legen musst.

Meine Werte sind bis 26 Jahre noch angestiegen - OHNE PC-Arbeit damals.

lieben Gruß
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern