Erfahrungen Smile Eyes

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
dartom
kennt sich hier aus
Beiträge: 107
Registriert: 21.06.2009, 15:27

Erfahrungen Smile Eyes

Beitrag von dartom » 21.06.2009, 15:46

Hallo Forumsgemeinde

ich bin 26 und trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, eine operative Korrektur durchführen zu lassen.

Ich war zur Voruntersuchung bei einem bei uns niedergelassenen Augenarzt, der mit Smile Eyes München zusammenarbeitet.

Die Voruntersuchung ist abgeschlossen und hat ergeben, dass die Augen gesund sind und eine Hornhautdicke von 550µm haben.

Die Werte:
sph. -4,50 zyl. -1,75 links
sph. -4,75 zyl. -1,75 rechts

Der Augenarzt meint für mich käme nur die LASEK in Frage, da für die LASIK durch den zusätzlichen Hornhautschnitt zuviel abgetragen würde. Beim LASEK Verfahren würden 400µm übrig bleiben, bei der LASIK 320µm, ab 300 wäre die Hornhaut zu dünn, klingt soweit einleuchtend.

Der Arzt hat mir auch gesagt, dass die LASEK sicher 2-3 Tage recht starke Schmerzen mit sich bringt und sich das Sehen erst nach ca. einer Woche so langsam wieder einstellt.

Soweit ich hier im Forum auch gelesen habe, fühle ich mich einigermaßen ehrlich beraten, wollte aber noch zusätzliche Erfahrungswerte hier einholen. Z.B. hat mir der Arzt nichts über trockene Augen gesagt, was ich persönlich bereits mit Kontaktlinsen erfahren habe und auch als sehr störend empfinde.

Hat jemand Erfahrungen mit Smile Eyes München?

Weiters hätte ich gerne ein paar zusätzliche Meinungen (zu den Erfahrungsberichten die es bereits gibt) zu C-TEN, sofern sich schon einige dieser Behandlung unterzogen haben.

Danke im Voraus
dartom

heiner
kennt sich hier aus
Beiträge: 220
Registriert: 21.10.2007, 16:17

Beitrag von heiner » 21.06.2009, 21:59

Bei Lasek ist das Problem mit trocknen Augen nicht so ausgeprägt wie bei Lasik. Da du dann ja keine Kontaktlinsen mehr tragen musst, stört es auch nicht mehr so. Die Klinik in München scheint mir auf dem aktuellen Stand der Technik, was man leider nicht von allen sagen kann die mit der Frenchise-Marke "Smileeyes" werben.

herbi86
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 16:01

Re: Erfahrungen Smile Eyes

Beitrag von herbi86 » 22.03.2015, 10:54

Untersuchung in München, Innenstadt, bei Smileeyes. OP Planung auch mit Dr. Diem aus Österreich.

Klare Empfehlung: bei mir kommt es zwar doch nicht zur OP, ich hätte mich Smileeyes aber jedenfalls anvertraut. Wirklich tolles Unternehmen!

Bei mir (43) kommt leider schon langsam die Altersfehlsichtigkeit. Mit OP droht deshalb sehr bald eine Lesebrille, was in meinem Fall eine Brille über den ganzen Tag bedeutet hätte. Alternative: Monovision (ein Auge wird um 3/4 - 1 dpt schwächer korrigiert, übernimmt die Lesefunktion) habe ich ausprobiert (mit Kontaktlinsen ist ja einiges möglich), will mir nicht gefallen.

Vorbildlich: bei der Untersuchung durch Dr. Kook hat dieser ausdrücklich auf drohende Nachteile (Lesebrille) aufmerksam gemacht. Ich hatte zu keine Zeitpunkt den Eindruck, dass es ihm darum geht, eine OP (die vom Aufbau meiner Augen problemlos gegangen wäre) zu verkaufen; der Patient und die für ihn optimale Lösung steht klar im Vordergrund. Sehr gründliche Untersuchung, Terminvereinbarung, Dauer - alles bestens!

Spitze auch Dr. Diem aus Österreich: er hat sich ganz unbürokratisch bereit erklärt, die Nachsorge nach einer möglichen OP zu übernehmen (er hätte die OP selbst aus terminlichen Gründen in meinem Fall nicht machen können); die Ärzte arbeiten also toll zusammen.

Fazit: wer sich eine OP überlegt, sollte Smileeyes in seine Erwägungen mit einbeziehen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern