Hat jemand Erfahrung mit www.arzt-preisvergleich.de ????

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Paier
Forums-Benutzer

Hat jemand Erfahrung mit www.arzt-preisvergleich.de ????

Beitrag von Paier » 15.06.2009, 12:58

Hy zusammen,

bin seit einigen Wochen am recherchieren und nachlesen bezüglich einer Augen-OP. Vermutlich werde ich wenn möglich die Lasik wählen, sollte es von den Werten her gehen. Habe am 26.06.09 meinen Termin zur Voruntersuchung in Deutschland.

Die große Frage ist nun:
Wo lasse ich mich lasern!? Momenan tendiere ich zu Frau Dr.Kandur in Istanbul! Nicht nur wegen des Geldes. Sie hat ja einen sehr guten Ruf...

Nun habe ich mich bei www.arzt-preisvergleich.de angemeldet und ein Angebot von "argus2" bekommen. Dies lautet wie folgt:
Ich habe Ihnen ein Angebot (€ 1.900,-) für eine STANDARD-LASIK gemacht, welche bei ausreichender Hornhautdicke und normaler Pupillenweite das Verfahren der Wahl darstellt. Sollte einer der beiden Parameter nicht der Norm entsprechen, könnte sonst alternativ eine COMFORT-LASIK (€ 2.900,-) durchgeführt werden. Vorteile dieses Verfahrens sind u.a. ein dynamisch-rotatorischer Eyetracker, ein um 25 % geringerer Abtrag und eine grössere optische Zone (nachts weniger Blendung). Eine FEMTO-LASIK (€ 3.900,-) bietet Ihnen zusätzlich eine wellenfront-gesteuerte Korrektion und einen besonders dünnen Hornhaut-Flap, ist aber durch den Einsatz eines 2. Lasers technisch deutlich aufwendiger und in Ihrem Falle (Werte eher niedrig) eigentlich nicht unbedingt notwendig.

1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Page?
2. Hat jemand Erfahrung mit "argus2"
3. STANDARD Lasik (ohne dynamisch-rotatorischer Eytracker) ist
nicht zu empfehlen, oder??

Besten Dank um Eure Meinungen

axel07
schaut sich noch um

argus2

Beitrag von axel07 » 20.06.2009, 16:10

Hallo Paier ,
habe ebenfalls bei arzt-preisvergleich mitgemacht und damit positive Erfahrungen gemacht . Habe mir die Adressen der günstigsten beiden Anbieter schicken lassen (Anruf in München). Du gehst dabei keine Verpflichtungen ein.
argus2 war auch dabei. Das ist :
lasik germany® Tucholskystrasse 26 10117 Berlin
Dr. Fischer
Bin aber noch am Suchen.
Bei lasik-germany Berlin würde meine OP 3.900,-€ kosten (ohne Femto).Das ist dann doch einiges mehr , als die angebotenen 1.900,-€ , allerdings auch für mehr Leistung.
Mit den bisherigen Kontakten bin ich sehr zufrieden.Macht alles einen professionellen Eindruck.Auch die Bewertungen von argus2 bei arzt-preisvergleich sind überwiegend sehr gut.

Ich würde persönlich die Standard-Lasik nicht machen , kann aber auf Femto verzichten (zumal es zur Femto-Technik auch viele gegenteilige Meinungen gibt) . Istanbul kommt für mich auch aufgrund der möglichen Probleme bei Komplikationen nicht in Frage.

Gruß axel07

heiner
kennt sich hier aus

Beitrag von heiner » 21.06.2009, 22:31

Ich war bei Dr. Fischer zum Infoabend in Hamburg. Er ist definitiv erfahren und schon lange dabei.

Interessant sind die Varianten die er Platinum-Lasik (Abberometer) und Premium-Lasik (Abberometer + Femto) nennt, von den beiden günstigeren Varianten ist abzuraten ausser man hat wirklich nur eine geringe Fehlsichtigkeit unter -2 diptrin, weil Behandlungen die nur auf den Brillenwerten beruhen nicht mehr Stand der Technik sind.

Irgendwie ist es schade das mit diesen Bezeichnungen unterstrichen wird, das hier nicht nur medizinische Gesichtspunkte bei der Wahl der Variante entscheiden, sondern die Zahlungskraft des Patienten. Man sich also für mehr Geld eine bessere Sicht kaufen kann.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern