CareVision und Euroeyes: unterschiedliche Hornhautdicke !?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Snoggi
Forums-Benutzer

CareVision und Euroeyes: unterschiedliche Hornhautdicke !?

Beitrag von Snoggi » 19.05.2009, 18:59

Hallo
Habe mich zu einer Laserbehandlung entschieden und war bei Euroeyes und CareVision.

Kurz zu mir:
Bin 21, Student und auf einem Auge blind.

Bei Euroeyes war ich am Freitag. Nach der Messung wurde mir gezeigt, dass meine Hornhautdicke an der dünnsten Stelle 400 beträgt.
Mir wurde dann die Femtolasik empholen, da es einerseits aufgrund der Honrnhautdicke nicht mit einer LASIK machbar wäre und bei der Femto eine 100%-Sicherheit da sei, dass meinem Auge nichts geschehen kann und ich somit nicht erblinden kann.

Heute bei CareVision war das Bild anders. Hier war die dünnste Hornhautstelle 503 und LASIK daher möglich.
Die Augenärztin meinte jedoch, dass sie meine Daten nach Hambug zu einem Arzt der Universitätsklinik schickt, weil sie selbst nicht die Entscheidung treffen wolle, da bei der Lasik eine 0,01%-Warscheinlichkeit für Komplikationen da sei.

Der Preisunterschied zwischen Femtolasik und normaler LASIK beträgt hier 1000€!

Ich bin momentan sehr unentschlossen, weil mich die Sache mit den Hornhautwerten etwas abschreckt.

Kann mir da jemand eine mögliche Erklärung geben?

Danke!

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 19.05.2009, 22:49

Du bist auf einem Auge blind und willst jetzt das "Gesunde" Auge lasern lassen?

Würde ich nicht tun.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Snoggi
Forums-Benutzer

Beitrag von Snoggi » 20.05.2009, 13:41

Ja, hast richtig verstanden.

Ich tendiere da deshalb auch eher zur Femtolasik, da mir da von Euroeyes versichert wurde, das da nichts passieren kann (was ich mir auch schriftlich geben lassen möchte)

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 20.05.2009, 14:54

Wenn es post op zu komplikationen kommt wie halos, glare etc.. wirst du damit keinen Spass haben.

Welchen Wert hast du denn? also dpt. und eventuell hhv

Schon Kontaktlinsen probiert?

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 20.05.2009, 15:35

tu es nicht! Die Komplikationsrate ist deutlich höher - jedes 10 bis 20 Auge hat Probleme.

Auch wenn dir die Ärzte es "schriftlich" geben - was ich nicht glaube - dann besteht ja immer noch das Restrisiko. ...und so einem Arzt ist es mehr oder weniger egal wenn Du danach Ärger hast. Sie sind ja Versichert. Du aber hast "nur" ein Leben und ein Augenlicht!!!!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern