trockene Augen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Katerchen
Forums-Benutzer

trockene Augen?

Beitrag von Katerchen » 19.05.2009, 13:08

Mahlzeit,

möchte mich mal mit einer eher komischen Frage an euch wenden.

Habe ich trockene Augen?

Bevor ich mich für LASIK interessierte, also quasi Zeit meines Lebens, habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

Die Symptome sind ja im Internet gut nachzulesen, Fremdkörpergefühl, brennen, tränen, etc.

Bei mir siehts so aus: grundsätzlich nach dem Aufwachen brauche ich ein paar Minuten bis der "Sand" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) aus den Augen ist.
Manchmal muß ich ein paarmal blinzeln bis das Bild richtig scharf wird.
Ist aber auch so wenn ich hundemüde bin.
Probleme mit Zugluft oder Klimaanlagen habe ich jedenfalls keine, bin da auch nicht empfindlich.

Ist dieser "Sand" und die Notwendigkeit zum schnellen Blinzeln normal? :?:

Ja, ich weiß, die Frage ist a) dämlich und b) wohl nur mit der Glaskugel zu beantworten.:?
Wäre trotzdem prima wenn sich der/die eine oder andere dazu äußern könnte.

LG
Katerchen

singforfun
kennt sich hier aus

Beitrag von singforfun » 19.05.2009, 17:33

Gib doch mal "trockene Augen" in die Suchfunktion ein. Dafür ist sie ja da. Ich hatte 613 Treffer. Da kannst Du Dich super informieren. :wink:

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Katerchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Katerchen » 19.05.2009, 20:16

:wink: SuFu ist schon klar und benutzt.

Meine Frage ist aber nicht zu beantworten, da jeder Mensch anders empfindet.

Wie gesagt, ich wußte vor LASIK-Interesse nicht einmal daß es "trockene Augen" gibt.
Sind sie schon trocken, wenn mal was kratzt? Eine kleine Träne mal? Der "Sand" morgens?

Wenn man sich 33 Jahre nichts dabei denkt, ist das gar nicht so einfach zu beurteilen.
Symptome finde ich in der SuFu, stimmt. Aber ich finde nicht das subjektive Empfinden, wie sich diese eben anfühlen.

Folglich ist die Frage überflüssig, da nicht zu beantworten. :D
War ein Schnellschuß.

Wünsch´ noch nen schönen Abend.

Katerchen

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 19.05.2009, 22:45

Ich würde schon behaupten, dass es eventuell trockene Augen sind. Morgens ein sandiges Gefühl in den Augen zu haben halte ich jedenfalls für nicht normal. (Also morgens habe ich auch trockene Augen aber nicht dieses Sand gefühl)

Geh doch mal zu einem kompetenten Optiker oder Augenarzt der deinen Tränen Film untersuchen kann.

Katerchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Katerchen » 19.05.2009, 22:47

Hallo Blinx,

Danke schön!

Ich werde es auf jeden Fall bei der großen Voruntersuchung ansprechen, da habe ich mir schon eine Notiz gemacht.

Wünsche noch nen schönen Abend!

LG
Katerchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern