Trockenes Auge, Lichtempfindlichkeit

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

masta-p
schaut sich noch um

Trockenes Auge, Lichtempfindlichkeit

Beitrag von masta-p » 18.05.2009, 00:34

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe dass ich im richtigen Unterforum schreibe.

Meine Augen liegen bei etwa -1.0 und dachte mir ich mache die OP. Neben der Kurzsichtigkeit habe ich auch eine Schwäche bei Licht und Wind oder Trockenheit. Meine Augen fangen an zu brennen und zu tränen, oder bei starkem Sonnenlicht kann ich fast nicht hinsehen. Sollte bei normalen Augen nicht sein. habe das schon seit etwa 4 Jahren und es NERVT tierisch. kann es manchmal nicht ertragen.

Lassen sich diese beiden Probleme mittels eines Lasereingriffes auch beheben?

Bitte was positives, sonst bin ich am ..., denn ich hab mir sagen lassen, dass es chronische Krankheiten sind, und dass man sie nur mit einer Creme kurz beseitigen kann. Das ist aber auch schon eine Weile (jahren) her. Hoffe bis heute hat man neue Erfahrungen gemacht. :roll:

lg aus der Schweiz

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 18.05.2009, 10:48

ich würde dir bei so geringen Werten und deinen trockenen Augen von einer OP abraten.

Alle Deine Symptome könnten schlechter werden.

mercy
schaut sich noch um

Beitrag von mercy » 18.05.2009, 12:30

Hallo,
bei Deinen beschriebenen Symtomen könnte evtl. ein Map-Dot-Fingerprint Dystrophie vorliegen. Dann könnte evtl. eine PRK helfen... das sollte aber der Augenarzt feststellen! Allerdings tun sich die Ärzte da (aus eigener Erfahrung) schwer!

Grüüüße
Nette Grüße, mercy

Werte vom 01.01.2009

rechts Sph -5,75 Zyl -1,00 Achse 75
links Sph -7,00 Zyl -1,00 Achse 90

Noch unentschlosen ob PRK oder Lasik - Femto Lasik oder C-TEN oder überhaupt! ;-)

masta-p
schaut sich noch um

Beitrag von masta-p » 18.05.2009, 13:09

Schönen guten Tag

Ich danke euch für den Tipp es nicht zu machen. Habe auch im Internet ein wenig recherchiert. Die meisten haben erst nach der OP Trockenes Auge und ich habe es schon vorher, ich will mich nicht fragen wie schlimm es nach der OP wird :roll:
Seid ihr sicher dass es nicht besser wird? Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass es bis zu 98% schlimmer werden kann. Ich hoffe auf die 2% die mir was bringen :D

Aber gibt es eine OP bei der so etwas beseitigt werden kann?
Oder werde ich wohl für den Rest meines Lebens von Salbe abhängig sein?

Das wäre gar nicht schön.

lg

masta-p
schaut sich noch um

Beitrag von masta-p » 18.05.2009, 15:39

ooh habe den letzen Beitrag übersehen. Eine PRK würde helfen? Das ist doch die Behandlung wo die Linse rausgeschnitten wird oder so ähnlich :shock: und dann opertiert wird. tönt schon grausam.
ich hoffe das sie aber nicht grausam endet. ich werde in ein paar tagen den augenarzt aufsuchen. werde dann hier berichten, falls es jemanden interessiert. :)

unter "trockenem auge" leidet schon fast jeder dritte. das ist schon eine heftige krankheit. wie die Pest :roll: aber meistens sind wir Menschen selber schuld

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern