Lasik mit Map-Dot-Fingerprint Dystrophie möglich?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

mercy
schaut sich noch um

Lasik mit Map-Dot-Fingerprint Dystrophie möglich?

Beitrag von mercy » 18.05.2009, 00:20

Hallo,
ich lese in diesem tollen Forum schon seit geraumer Zeit mit :-)
Einfach toll hier!

So nun zu meinem Problem:
Ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem damit ob ich meine Augen lasern lasse. Nach 2 Voruntersuchungen die beide sagten das es kein Problem wäre mich zu lasern (Hornhaut recht dick bei um die 580) entschied ich mich jetzt eigentlich eine Femto-Lasik in Berlin machen zu lassen.

Auch bei der Untersuchung wurde gesagt das alles gut fürs lasern wäre. Doch dann wurde bei mir Map-Dot-Fingerprint Dystrophie festgestellt! Ich sage mal einfach gesagt "unebene Hornhaut bzw. Ephitelschicht.

Aufgrund dieser Tatsache wurde mir gesagt, dass nur eine PRK möglich wäre!!!

Hat jemand Erfahrung mit der Map-Dot-Fingerprint Dystrophie und Lasik? Ich bin halt irritiert, weil der andere Arzt eine Lasik machen wollte und nichts festgestellt hatte?

In Berlin wurde mir gesagt das der Flap beim wegklappen durch die map... zu instabil wäre. Darum die unebene Schicht quasi "glatthobeln" und 2 fliegen mit einer Klappe schlagen.

Ich bin über jeen Tip/Rat dankbar!
Im vorraus schon mal danke!

Grüüüße mercy
Nette Grüße, mercy

Werte vom 01.01.2009

rechts Sph -5,75 Zyl -1,00 Achse 75
links Sph -7,00 Zyl -1,00 Achse 90

Noch unentschlosen ob PRK oder Lasik - Femto Lasik oder C-TEN oder überhaupt! ;-)

Donauwelle
kennt sich hier aus

Re: Lasik mit Map-Dot-Fingerprint Dystrophie möglich?

Beitrag von Donauwelle » 18.05.2009, 15:25

Eagle hat geschrieben:.....da ich eine MDF-Dystrophie habe und es bei einer Lasik-OP bzw. bei der Heilung Probleme geben könnte. Nun habe ich mich für die Lasek entschieden.
Dr. Kus hat bei Eagle also auch von Lasik abgeraten.

Du darfst aber nicht vergessen, dass du aufgrund deiner Myopie für Oberflächenverfahren bereits zur Gruppe der Patienten mit erhöhtem Risiko gehörst.
LG
Donauwelle

mercy
schaut sich noch um

Re: Lasik mit Map-Dot-Fingerprint Dystrophie möglich?

Beitrag von mercy » 19.05.2009, 01:29

[/quote]

Dr. Kus hat bei Eagle also auch von Lasik abgeraten.

Du darfst aber nicht vergessen, dass du aufgrund deiner Myopie für Oberflächenverfahren bereits zur Gruppe der Patienten mit erhöhtem Risiko gehörst.[/quote]

Hallo und danke Donauwelle...
Habe noch nicht die Abkürzung MDF gekannt und den Beitrag von Eagle somit nicht gefunden! :lol:

Du meinst also das ich aufgrund meiner schlechten Augenwerte (über -6 Dpt.) die PRK langsam riskant wird? Gut es wird ja gesagt max. 6 Dpt. aber in Berlin würden sie es machen! Vielleicht wegen meiner dicken Hornhaut? Ein abschaben bzw. Feinpolieren mit Excimer Laser ist eine Behandlungsmethode um MDF zu behandeln, wenn man starke Probleme bekommt! Unabhängig von Lasern. Deswegen glaube ich ja auch das C-TEN eine interessante Alternative wäre.
Aber Luzern ist für mich verdammt weit weg! :(
Nette Grüße, mercy

Werte vom 01.01.2009

rechts Sph -5,75 Zyl -1,00 Achse 75
links Sph -7,00 Zyl -1,00 Achse 90

Noch unentschlosen ob PRK oder Lasik - Femto Lasik oder C-TEN oder überhaupt! ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern