Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt schon durch sämtliche Beiträge gewühlt, aber leider nichts zur Blendempfindlichkeit in der Nacht gefunden.
Meine PRK liegt im August an, re Auge: -6,25, li Auge: -7,5.
Da ich von Beruf Rettungsassistentin bin, somit nachts auch auf das Auto fahren angewiesen bin, hoffe ich, ihr könnt mir helfen bezüglich der Fragen nach der Blendempfindlichkeit.
Wie stark einschränkend habt ihr es empfunden, vor allem beim Auto fahren? Wie lange dauerte es ungefähr an?!?!
Nachts mit Sonnenbrille Auto fahren stell ich mir nämlich sehr schwierig vor Cool
Und ab wann hat es überhaupt wieder mit sicherem Auto fahren geklappt?
Danke schonmal im Vorraus!
Blendempfindlichkeit NACHTS
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Hallo!
Wenn du schon unter Blendempfindlichkeit in der Nacht nichts findest, könntest du unter Halos, Starbursts (Strahlen) oder ähnlichen Begriffen suchen. Diese Begleiterscheinungen sind zwar nicht unangenehm schmerzhaft, können das Autofahren bei Nacht aber auch sehr erschweren oder unmöglich machen.
Diese Begleiterscheinungen verschwinden meist innerhalb weniger Tage oder Wochen; bei manchen auch erst nach Monaten oder gar nicht.
Bei wenigen - so wie bei mir - tauchen sie erst nach langer Zeit auf
.
Wenn du schon unter Blendempfindlichkeit in der Nacht nichts findest, könntest du unter Halos, Starbursts (Strahlen) oder ähnlichen Begriffen suchen. Diese Begleiterscheinungen sind zwar nicht unangenehm schmerzhaft, können das Autofahren bei Nacht aber auch sehr erschweren oder unmöglich machen.
Diese Begleiterscheinungen verschwinden meist innerhalb weniger Tage oder Wochen; bei manchen auch erst nach Monaten oder gar nicht.
Bei wenigen - so wie bei mir - tauchen sie erst nach langer Zeit auf
LG
Donauwelle
Donauwelle
Danke für deine schnelle Antwort!
Hast du deine "Nebenwirkungen" denn als sehr störend empfunden?!?!
Es ist sicherlich bei jedem anders, nur als kleinen Anhaltspunkt nehm ich das gerne mit.