Stehe noch ganz am Anfang und bin....

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Stehe noch ganz am Anfang und bin....

Beitrag von schusi » 06.05.2009, 22:43

.....von der Informationsflut hier völlig überfordert.

Deswegen will ich es schnell auf den Punkt bringen, da ich kein ausdauernder und lesefreudiger Kandidat bin.
Mir fehlt auch etwas die Zeit muss ich zu meiner Schande gestehen. :?

Von den medizinischen Faktoren mal ganz abgesehen, geht es mir in erster Linie um das Praktische , um das *WIE VORGEHEN....* bei diesem Unterfangen.

Bin seit Urzeiten kurzsichtig ( Fern re /Sphär. -4,25 / Zyl 0,00
Li Sphär. -5,00 / Zyl. -5,0 )
und habe wohl Werte und Augen von denen bisher jeder Augenarzt bei dem ich gewesen bin, schier begeistert war und immer sagte ich sei absolut prädestiniert um mir die Augen lasern zu lassen.

Ich will das einfach mal so glauben und mich mehr um das WIE kümmern.

Wie seid ihr vorgegangen?
Wie und WO macht man einen Termin ? per I-net?

Ich würde gerne auch ins Ausland ( Türkei ) gehen .
Möchte nicht die 1500 € überschreiten ( Kann ich auch finanz. nicht!)

Wo finde ich Adressen, Links, WOHIN kann ich mich wenden?

Wie geht das dann weiter vonstatten?

Muss man sich um Flug , Unterkunft und Transfer vom Flughafen zur Unterkunft, /und /oder Krankehaus selber kümmern.

Muss man eine Woche Urlaub nehmen? Oder mehr?

Ich hätte Schiss das alles alleine durchzuziehen.
Würde sich hier jemand finden, der im Oktober mitkommen würde?

Ich habe wirklich das Bestreben, einen definierten Tagesablauf von Leuten die schon eine Augen OP hinter sich haben, mit Adressen, Namen, Links, Email Adressen und Erfahrungen inkl. Fazit und dem Vorlauf und dem Nachverlauf einer solchen Reise und OP zu bekommen.

Gibt es hier soetwas?
Möchte niemanden überfordern.
Möchte auch nicht unverschämt oder fordernd klingen, aber ich bin echt total heiss auf Infos.

Was ich schon an Geld für Brillen und Kontaktlinsen ( vertrage wegen trockenem Auge die weichen Linsen nur kurzzeitig) gelassen habe in meinem Leben, das wäre wahrscheinlich summasumarum schon eine OP in teuren deutschen Landen gewesen.

Ich komme übrigens aus dem Kölner / Düsseldorfer Raum. Gibt es hier auch günstige Alternativen?
Kennt jemand Kontaktadressen?

Ich habe keine Angst vor einer OP, vertraue auf eure guten Erfahrungsberichte und vertraue auch auf Ärzte im Ausland.
Bin da ganz unvoreingenommen.

Hoffe auf viele Kontaktadressen und Infos wie ich vorgehen kann um möglichst schnell am Ziel zu sein.

Danke vorab .....!

schu

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Re: Stehe noch ganz am Anfang und bin....

Beitrag von singforfun » 07.05.2009, 15:34

schusi hat geschrieben:.
Deswegen will ich es schnell auf den Punkt bringen, da ich kein ausdauernder und lesefreudiger Kandidat bin.
Mir fehlt auch etwas die Zeit muss ich zu meiner Schande gestehen.

Bin seit Urzeiten kurzsichtig ( Fern re /Sphär. -4,25 / Zyl 0,00
Li Sphär. -5,00 / Zyl. -5,0 )
und habe wohl Werte und Augen von denen bisher jeder Augenarzt bei dem ich gewesen bin, schier begeistert war und immer sagte ich sei absolut prädestiniert um mir die Augen lasern zu lassen.

Ich würde gerne auch ins Ausland ( Türkei ) gehen .
Möchte nicht die 1500 € überschreiten ( Kann ich auch finanz. nicht!)

Ich habe wirklich das Bestreben, einen definierten Tagesablauf von Leuten die schon eine Augen OP hinter sich haben, mit Adressen, Namen, Links, Email Adressen und Erfahrungen inkl. Fazit und dem Vorlauf und dem Nachverlauf einer solchen Reise und OP zu bekommen.
schu
Na, Du bist ja lustig, kein Bock hier zu lesen, aber wir sollen Dir einen genauen OP-Ablauf usw. posten. :roll: Wir haben hier keine Langeweile.

Wer sich operieren lassen will, muß sich informieren. Und da ist nunmal Eigeninitiative gefragt. Lies Dich hier ein, Erfahrungsberichte gibbet genügend.

Und das normale Augenärzte (und dann auch gleich mehrere) schier begeistert sind von Lasik, glaube ich auch nicht. Im Gegenteil, die meisten Hausaugenärzte sind sehr konservativ und halten da nicht viel von. Wenn Du aber gleich mehrere hast, die das so toll finden, frag die doch nach Adressen.

Außerdem gehören außer "tolle Werte" noch ein bischen mehr zu einer Lasik-Eignung.

Wenn Du Dir eine Lasik sowieso nicht leisten kannst, würde ich entweder sparen, oder es lassen. Geiz ist geil scheint mir hier fehl am Platz. Wichtiger sollten die Geräte und die Erfahrungen des Operateurs sein.

Und nun viel Spass beim einlesen in die Materie. :wink:

lg singforfun :roll:
ab jetzt ohne Brille

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 288
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Lasik

Beitrag von Spark » 08.05.2009, 10:21

Hi schusi,
Möchte nicht die 1500 € überschreiten
Willst du nicht beide Augen lasern lassen??? :wink:
Spark

chrissu
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 20:54
Wohnort: Bodensee

Beitrag von chrissu » 08.05.2009, 19:41

Hallo,

hier gibt es eine tolle Rubrik Erfahrungsberichte. Da kannst du eigentlich die meisten deiner Fragen nachlesen. Selbst Hinweise zu Ärzten in deiner Umgebung kannst du über den Suchen finden.
Mir fehlt auch etwas die Zeit muss ich zu meiner Schande gestehen.
Ich habe mich z.B. mehrere Jahre damit auseinandergesetzt, ob Augenlasern etwas für mich wäre. Mit -8/-8,5 Diop und best korrigierter Visus mit Brille 80 % war das Thema für mich interessant, seit ich die Kontaktlinsen nicht mehr vertrug.

Da ich am Bodensee wohne und so ziemlich am Rand von Deutschland hatte ich auch nicht gerade die Auswahl.
Das Entscheidungskriterium für meine Klinik war schließlich meine Arbeitskollegin. Sie hatte sich letztes Jahr operieren lassen und davor mehrere Bekannte im Umfeld. Hier lagen positive Erfahrungen vor und ich ging mit guten "Bauchgefühl" hin. Da spielte auch der Preis für die Femto-Lasik mit Kostenvoranschlag ca. 4.500 Euro für beide Augen keine Rolle. Er lag zwar im oberen Bereich, wenn man sich so umsieht bzw. durchliest,

Aber wie singforfun schon gesagt hat: "Geiz ist geil" scheint mir hier auch fehl am Platz.

Grüße
Chrissu

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schusi » 09.05.2009, 23:13

Es war eine Gemeinschaftspraxis in der man immer mal einen anderen Arzt vor sich hatte und da die dort selber operieren und lasern und eine Tagesklinik dort unterhalten ist es nicht verwunderlich, dass mir dort sämtliche Ärzte vorschwärmten wie geeignet meine Augen doch dazu seien. :D

Ja, scheint so dass ich hier doch einiges lesen muss, um mich orientieren zu können, aber einige von euch haben ja schon was geschrieben. Danke dafür.
Ich bin schon fleissig am lesen und bin immer neidisch wieviele von euch es schon hinter sich haben. Ich HASSE meine Brille besonders in Schwimmbädern, am Meer, beim Sport und im Sommer ( ständiges Hantieren und Wechseln mit der Sonnenbrille. )

Es muss toll sein, eine stinknormale Sonnenbrille aufsetzen zu können und vor allem nach dem Absetzen noch sehen zu können, ohne eine andere rausfummeln zu müssen. Ebenso toll muss es sein im Schwimmbad mal ohne Brille schwimmen zu können. Und die Toilette und Dusche direkt zu finden....!
:wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern