Stehe noch ganz am Anfang und bin....

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 01.01.2009, 14:23
Wohnort: bei Hamburg

Re: Stehe noch ganz am Anfang und bin....

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 09.05.2009, 23:48

Das Thema, dass du keine Lust zum Lesen hast (sollen wir dir vorlesen?!), lasse ich mal unbeachtet.
schusi hat geschrieben:vertrage wegen trockenem Auge die weichen Linsen nur kurzzeitig
Und du bist dir sicher, dass du dich im Ausland lasern lassen willst, wo du keine Nachsorge hast, es sei denn, du findest einen entsprechenden Arzt in Deutschland, der die Nachsorge (gegen Bezahlung!) übernimmt, ohne vorher selber operiert zu haben?

Wenn du jetzt schon Probleme mit trockenen Augen hast, wird es durch die Laser-OP zu 98% nicht besser. Das gebe ich dir schriftlich (musst du dann leider auch lesen...).
Wenn du dann keine ordentliche Nachsorge hast, kann es leicht passieren, dass Komplikationen auftreten, und sei es nur, dass du nicht die richtigen Augentropfen bzw. das richtige Augengel hast, was bei dir auch wirkt, sodass du (wegen zu trockener Augen) nur noch 60% Sehkraft erreichst.

Erfahrungsberichte mit zu trockenen Augen gibt es hier auch, z.B. von mir: http://augenlaser.operationauge.de/femt ... t6505.html
Es war bei mir zu keiner Zeit wirklich kritisch, die Sehkraft wäre ohne weitere Behandlung sicherlich auch nicht schlechter geworden, als sie es vor der OP ohne Sehhilfe war. Doch nur durch die Fachgerechte Nachsorge konnte das angestrebte Ergebnis auch wirklich erreicht werden.
Ich bin wirklich froh, dass ich in Deutschland gelasert wurde, sodass ich jede Woche zur Nachuntersuchung konnte (und eine Woche nach der OP auch zur Nachbehandlung).

Es ist übrigends leichter einen Arzt in Deutschland zu finden, der die komplette Behandlung übernimmt, als einen, der den "Pfusch" seiner ausländischen Kollegen wieder glattbügeln muss (es muss ja nicht mal die Schuld der ausländischen Ärzte sein, dass Komplikationen auftreten).

Und dann kann ich mich nur singforfun anschließen:
singforfun hat geschrieben:Geiz ist geil scheint mir hier fehl am Platz. Wichtiger sollten die Geräte und die Erfahrungen des Operateurs sein.
Zumal das Sparen am falschen Ende oftmals noch mehr Kosten verursacht, als wenn man von Anfang an etwas mehr ausgegeben und auf Qulität geachtet hätte.
MfG, Matthias

schusi
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 06.05.2009, 22:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von schusi » 03.06.2009, 21:40

Lieber Matthias,

wie gesagt, bin noch am Anfang und nicht wirklich gut informiert, bis jetzt.

Ich werde demnächst mal einen DEUTSCHEN Augenarzt fragen, ob bei mir ein Lasern überhaupt möglich ist, auch wegen der trockenen Augen.

Muss halt abwarten.......aber eine Frage hätte ich da dann noch.

WAS hast du bezahlt für beide Augen in deutschen Landen?

Ich meine , wenn man das Geld hat um es hier machen zu lassen, umso besser, aber einen Kredit dafür aufnehmen, ....also, ich weiss nicht ob ich damit klarkommen würde.
Und im LOTTO gewinnen, ebenso unwahrscheinlich wie unmöglich

Obwohl ja gerade einer aus NRW den Jackpot geknackt hat.
Tja , schade , ich war´s nicht :o(

Schneeflocke
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 03.07.2008, 13:48
Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeflocke » 04.06.2009, 07:57

Hallo Schusi,

also ich finde auch die Einstellung 1500,- nicht überschreiten zu wollen für ziemlich gewagt. Schließlich weiß man nie, was passiert. Ich war auch in der Türkei und habe incl. Flug und Unterbringung insgesamt etwa 2000 Euro bezahlt (mein Mann war mit) - und die ersten beiden Male Nachsorge in Deutschland kamen ja auch noch dazu.

Wenn dein Geld dermaßen knapp ist, würde ich erst mal noch ne Weile sparen und das auf die hohe Kante legen.

Natürlich war auch für mich "Türkei" zuallererst der Anreiz weil es doch deutlich günstiger ist als in Deutschland. Als ich dann dieses Forum gefunden habe und tage- und wochenlang gelesen habe, war es für mich allerdings klar, dass ich unbedingt zu Frau Dr. Kandur wollte, weil ich da einfach das allerbeste Gefühl hatte - zumal auch ein Kollege meines Mannes bei ihr gewesen ist.

Würde dir vorschlagen, deine Leseunlust mal eine Weile zu vergessen und dich wirklich gründlich zu informieren, bis du weißt, was du tatsächlich tun willst.

Lieben Gruß, Flocke

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

INFO

Beitrag von stareyes » 04.06.2009, 09:27

DU WIRST DICH INFORMIEREN MÜSSEN!! Ansonsten brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn Du mit dauerhaft trockenen Augen zu kämpfen hast(vielleicht) und vielleicht noch etwas mehr

Gehe lieber auf die linke Seite des Forums and clicke alle Buttons durch am besten Chancen, Risiken, KOmplikationen, OP-Richtlinien, Checkliste. Nur nehmen und nichts geben und dann noch sparen :evil:

So, das wäre der erste praktische Schritt. Das medizinische gehört leider dazu.
Meine Posts sind weder eine genaue Diagnose noch eine auf Diagnosen beruhende Beratung. Bitte sucht immer einen Arzt zur Klaerung auf

immobiliser
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 06.05.2009, 11:04
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von immobiliser » 04.06.2009, 10:48

schusi hat geschrieben:Es muss toll sein, eine stinknormale Sonnenbrille aufsetzen zu können und vor allem nach dem Absetzen noch sehen zu können, ohne eine andere rausfummeln zu müssen. Ebenso toll muss es sein im Schwimmbad mal ohne Brille schwimmen zu können. Und die Toilette und Dusche direkt zu finden....!
Stimmt, das ist es. Aber wie die meisten Vorredner würde ich auf eine OP im Ausland verzichten. Nicht, weil ich meine die könnten das nicht so gut wie deutsche Ärzte, sondern was machst Du bei Komplikationen etc.? In Deutschland hast Du viel mehr Möglichkeiten diese beheben zu lassen. Alleine die sprachliche und auch kulturelle Barriere wäre mir hierbei zu groß.
Und ich finde die Komplettversorung mit Nachuntersuchungen etc. einfach klasse.

Von meinem ersten Gedanken an eine OP bis zur Durchführung vergingen fast 8 Jahre. Einerseits war die Unsicherheit schuld, andererseits fehlte auch das nötige Kleingeld.

Wenn Du Dich wirklich im Ausland operieren lassen willst, solltest Du Dich intensiv mit den Erfahrungsberichten im Forum beschäftigen http://augenlaser.operationauge.de/nich ... d-f13.html. Nur so kannst Du Dich dann guten Gewissens im Ausland operieren lassen (oder einfach noch ein wenig sparen) :wink:
Femto bei CityLasik in Stuttgart

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern