Schminken nach Lasik-OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Kati
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2004, 18:32

Schminken nach Lasik-OP?

Beitrag von Kati » 12.01.2005, 14:24

Hallo Ihr!
Ich habe mal eine typisch weibliche Frage.... tschuldigung, bitte nicht auslachen ... :oops:
Wie sieht`s eigentlich aus mit Augenschminken nach der OP? In meinem Infoblatt steht drin, nach 1 Woche darf man wieder, aber ich hab ein bißchen Bedenken, ob sich beim Abschminken nicht der Flap verschieben könnte? Ist der nach 1 Woche wirklich schon so fest angewachsen?

Liebe Grüsse
Kati
ungeschminkt :D

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 12.01.2005, 15:38

Hallo Kati,

die Frage find ich absolut berechtigt!!! ;-)))

Also: Ich hab mich 1 Woche gar nicht geschminkt (war direkt vor OP noch zum Wimpernfärben).
Nach 1 Woche für ein paar Tage geschminkt ohne Wimperntusche und nach ca. 1 1/2 Wochen wieder alles Normal (Eye-Liner, Wimperntusche, Kajal ...) Beim Abschminken hab ich halt aufgepasst und nicht zu fest gerubbelt. Hab mir die milden Reinigungstücher von Nivea besorgt und damit "vorsichtig gewischt". Kein Problem.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen

Alexandra

Kati
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2004, 18:32

Beitrag von Kati » 12.01.2005, 20:28

Hallo Alexandra!
Danke für die schnelle Antwort! Musste gerade voll lachen, ich war nämlich vor der OP auch noch beim Wimpernfärben und dachte schon, ich wäre die einzige, die sowas macht.
Liebe Grüsse, Kati

Sabrina Schweiger
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2004, 19:23
Wohnort: wien

Beitrag von Sabrina Schweiger » 21.01.2005, 18:20

hallo mädels!

ich denke, daß die meisten soweit denken wie ihr zwei. ich habe meine lasik am 2. märz (werd mir auch vorher die wimpern färben).

habe irgendwann mal gelesen, daß man vor der op auch kein make up!? (nicht nur für augen) tragen sollte. finde das aber leider nicht mehr. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. will ja nix falsch machen. :lol:

liebe grüße,
sabrina

Kati
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2004, 18:32

Beitrag von Kati » 22.01.2005, 10:19

Hallo Sabrina!

Bei mir hieß es, man darf ab 2 Tage vor der OP kein Make-Up im Gesicht und an den Augen und keine parfumhaltige Gesichtscreme benutzen (also nur welche ohne Parfum), und am Tag der OP sollte man sich das Geischt überhaupt nicht eincremen und auch kein Parfum benützen.

Ich wünsch Dir was für die OP!
LG, Kati

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern