Schminken nach Lasik-OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 22.01.2005, 15:09

Hallo Mädels,

also Schminke sollte vor der OP keine aufgetragen werden. Begründung: Man will vermeiden, dass Schminkpartikel in die Op-Zone gelangen. Weiterhin ist es schwieriger die steiferen in Wimperntusche getrockneten Wimpern zurückzukleben. Das heißt die Wimpern werden steifer und somit störriger.
Ich habe übrigens mal eine OP gesehen, wo die Patientin dies ignoriert hat, der Operateur musste den Flap später nach Spaltlampenuntersuchung wieder anheben, weil sich tatsächlich schwarze Partikel unterm Flap befanden. Ist einfach nur unschön, von der möglichen toxischen Reaktion dieser Schminke mal ganz abgesehen.

Auf Parfum sollte man auch verzichten und zwar generell und nicht nur ein bißchen. Diese Parfumdämpfe insbesondere der im Parfum enthaltene Alkohol absorbiert die Laserenergie. Dadurch kann es zu Fehlkorrekturen kommen.

Nun sollte auch klar sein warum keine Schminke und kein Parfum, letzteres gilt natürlich auch für die eitlen Männer. :wink:
Grüße Symbiont

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 22.01.2005, 17:19

habe irgendwann mal gelesen, daß man vor der op auch kein make up!? (nicht nur für augen) tragen sollte
Acht Tage vorher kein Makeup (nirgendwo im Gesicht) und drei Tage lang vorher (so war es bei mir) das Gesicht morgens und abends mit einem sanften Peeling reinigen, damit bei der Lasik keine losen Hautschüppchen ihr Unwesen treiben...
Regina :)

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 23.01.2005, 00:53

Am OP Tag gar nicht eincremen halte ich aber für seeeehr übertrieben - ginge bei meiner trockenen Haut auch gar nicht. Peelings wären da vorher auch nicht drin gewesen und es ist auch nichts passiert.....
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

lemmi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2004, 17:28

Beitrag von lemmi » 25.01.2005, 10:51

Hallo zusammen,

darf man sich eine Woche vor der OP die Wimpern färben lassen, oder lieber nicht???

lemmi

Sabrina Schweiger
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2004, 19:23
Wohnort: wien

Beitrag von Sabrina Schweiger » 27.01.2005, 09:41

hallo alle zusammen!

hab jetzt direkt bei eyestar gefragt punkto make-up, da leider die meinungen sehr unterschiedlich von euch waren. sie sagen 2 tage vor op kein make-up (natürlich auch gescheit abschminken :oops: ), und am tag der op keine gesichtscreme benutzen. ich denke, daß da auch jede klinik andere meinungen haben wird.

hallo kathi! wann ist es bei dir soweit? bzw wo? :oops:

liebe grüße sabrina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern