Bindehautentzündung und Narbenbildung auf der Hornhaut

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

lodges
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2009, 19:30

Beitrag von lodges » 10.04.2009, 21:11

Hey,

@ Jenny: also ich bin mir eigentlich sicher, dass die ärztin hornhaut gesagt hat.. aber ich hab am mittwoch wieder einen termin und da erkundige ich mich mal genau und berichte dann hier im forum. vllt sind die risse ja nicht ganz so tief wie sie es bei dir waren und dadurch sind sie vllt auch nicht so gefährlich..
Dann frag ich auch mal wegen dem Oberflächenverfahren, dass Donauwelle vorgeschlagen hat.

lg lodges

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 10.04.2009, 21:28

@katerchen: Meine Risse waren auf der Netzhaut und das ist schon viele Jahre her. Musste dann auch gelasert werden. Als ich mich dann für die Femto entschieden hatte, habe ich erstmal in der Klinik gefragt ob das überhaupt geht. Aber der Doc meinte das wäre ja eine ganz andere "Baustelle". Da die Risse auf der Netzhaut waren und die Femto ja an der Hornhaut vorgenommen wird.

Die Narben auf der Netzhaut sieht aber auch weiterhin jeder Arzt, sobald sie weitgetropft sind.

Der Doc meinte damals ich solle mir die Laserstraheln als Klammern vorstellen die die Risse zuklammert. Ich hatte dabei ziemlich Schmerzen und es hat auch vom Gefühl her ziemlich lange gedauert. Ich hab fast nen ganzen Tag in dieser Praxis zugebracht und abends dann einen schrecklichen Migräne Anfall ausgelöst durch die Schmerzen.

Deswegen hatte ich auch totale Angst vor der Femto, weil ich immer an diese Schmerzen dachte. Jeder der mir sagte das es nicht weh tut und man sich keine Gedanken machen bräuchte habe ich milde ausgelacht, weil man mir vor dem lasern auf der Netzhaut auch gesagt hatte das es nicht weh tut.

Aber so empfindet ja jeder anders und ich fand die Femto an sich gar nicht schlimm. Nur die Lidklammer und ich sind nicht wirklich Freunde geworden :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern