Schmerzen/Heilung nach Lasek abhängig von Dioptrien/HHV?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Pimtschi
Forums-Benutzer

Schmerzen/Heilung nach Lasek abhängig von Dioptrien/HHV?

Beitrag von Pimtschi » 06.04.2009, 22:17

Hallo,

ich stehe vor einer Lasek-OP und frage mich natürlich, wie meine Chancen in Bezug auf kurze Schmerzen und rasche Heilung stehen. Daher würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit folgenden Themen hat:

- Sind mehr Schmerzen und/oder eine längere Heilungsdauer zu erwarten, je höher die Dioptrien vor der OP waren?
- Und ist das ähnlich bei der Hornhautverkrümmung?
- Und - auch interessant - wie sehr spielt das Alter dabei eine Rolle?

Ich bin (schon) 40 und habe sehr unterschiedliche Augen:
L: -4,75 Dioptrien / -0,75 HHV
R: -1,5 Dioptrien / -1,75 HHV
Heißt das, dass ich mich auf sehr unterschiedliche Schmerzen und Entwicklung der Sehleistung einstellen muss? Und welches Auge hat dabei die besseren Chancen?

Danke für Info!

LG,
Pimtschi

heige
schaut sich noch um

Beitrag von heige » 07.04.2009, 10:46

Hallo Pimtschi,
besorge Dir Globoli D12 (Arnika) aus der Apotheke und beginne am Vortag der OP mit der Einnahme. Bei meinem Sohn hat es gewirkt, er hatte mit seiner PRK gar keine Schmerzen, nur das normale Augentränen und Lichtempfindlichkeit.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Op.
lg heige

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 07.04.2009, 21:02

Wer heilt hat recht! Das heißt jedoch nicht grundsätzlich dass dieses Globoli hilft!

Ich glaube nicht dass Schmerzen in Anhängigkeit zur Fehlsichtigkeit stehen!

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 08.04.2009, 00:11

heige hat geschrieben:Hallo Pimtschi,
besorge Dir Globoli D12 (Arnika) aus der Apotheke und beginne am Vortag der OP mit der Einnahme. Bei meinem Sohn hat es gewirkt, er hatte mit seiner PRK gar keine Schmerzen, nur das normale Augentränen und Lichtempfindlichkeit.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Op.
lg heige
Und wie wird festgestellt, dass ohne die Einahme es zu schmerzen gekommen wäre?

oparunke
Forums-Benutzer

Beitrag von oparunke » 08.04.2009, 20:27

Hallo,

also ich glaube nicht, dass die Dioptrien viel mit den Schmerzen zu tunhaben. Bei mir (44 Jahre), waren beide Augen fast gleich (-1,5; -1,75). Bei einem Auge habe ich 2 Tage gebraucht, bis ich es wieder aufbekommen habe, das 2. war 6 Stunden nach der OP schon fast völlig schmerzfrei. Die Heilung dauert so ca 5 Tage, dann ist das Epithel wieder komplett geschlossen und das Leben ist ganz normal möglich.

Viel Glück und viel Erfolg
Michael

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern