Heuschnupfentropfen nach Lasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Steve
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 22:28
Wohnort: Vettweiß

Heuschnupfentropfen nach Lasik?

Beitrag von Steve » 30.03.2009, 20:37

Ich habe eine Frage an Euch:

Am 19.12.08 habe ich eine Lasik durchführen lassen. Nun habe ich das Problem, dass ich hochgradig allergisch bin und vor allem meine Augen (mit starkem Jucken und Rötungen) betroffen sind.
Ist es unbedenklich nach dieser Zeit jegliche Augentropfen gegen Heuschnupfen einzunehmen oder sollte ich das lieber noch lassen und stattdessen zu Tabletten greifen?

Danke und lieben Gruß.
Steve

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Beitrag von neo3380 » 30.03.2009, 21:02

Arzt fragen!

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 04.04.2009, 22:54

Also in so einem Falle würde ich auch bei der Klinik/Praxis nachfragen. Ist einfach sicherer.

Wenn letztendlich bei dir ne Tbl gut anschlägt und du dann keine Probleme mit den Augen hast, würde ich dir eher raten nimm die Tbl. Wenn du allerdings sagst du brauchst zusätzlich zu der Tbl noch Tropfen, weil Augen gehen gar nicht solltest du abklären welcher Wirkstoff für dich geeignet ist.

Eher die akut Variant die immer bei Bedarf angewendet werden kann oder die Cromo Variante die immer angewendet werden muss, die ein paar Tage zur Anreicherung im Körper braucht und auch an Regentagen genommen werden muss.

Aber bitte kläre diese zwei Varianten wirklich mit der Praxis/Klinik ab. Ich denke dann fast das du auch auf EDO´s zurück greifen muss, wegen der Konservierungsstoffen. Aber das weiß ich nicht so genau.

Steve
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 22:28
Wohnort: Vettweiß

Beitrag von Steve » 05.04.2009, 19:54

Hi Jenny,

danke Dir für den Tipp. Werde auf jeden Fall mal bei Klinik nachfragen. Bisher helfen mir Tbl zwar recht gut, aber da ich momentan nur Probleme mit den Augen habe, wären mir Tropfen dann doch lieber. Mit Benetzungstropfen behelfe ich mir zur Zeit bis zu dem Augenarzttermin.

Lieben Gruß
Steve

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 10.04.2009, 00:20

Hallo Steve,
wann hast du denn deinen Termin in der Klinik/ Praxis??? Willst du da nicht vielleicht mal anrufen und nach fragen????

Ich weiß ja nicht wie stark die Belastung der Pollen bei dir gerade ist, aber hier in Berlin geht schon ziemlich der Bär ab und das dann mit Benetzungstropfen auszuhalten, ist schon hart.

Wenn du was rausgekriegt hast, geb mir mal bescheid, würde mich echt interessieren. Dann hab ich was was ich unseren Kunden empfehlen kann :lol:

Schöne Osterfeiertage

Jenny

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern