Lasik zwei Methoden?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
slowhandmot
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2009, 17:08

Lasik zwei Methoden?

Beitrag von slowhandmot » 25.03.2009, 23:41

Hi,

ich habe eine Frage zur Lasik. Die Methode die man immer in Videos sieht oder auch drüber liest, heisst es das der Hornhautdeckel ganz dünn mit einem Präzisionsmesser eingeschnitten wird. Mein Arzt sagte mir das er eine neuere Methode hat wo der Hornhautdeckel mit dem Laser geschnitten wird. Kennt das hier schon jemand? Diese Methode soll auch 1000€ mehr kosten. Wenn es jemand kennt Rechtfertigt das die Preiserhöhung von 1000€

Gruß

Slowhandmot

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 26.03.2009, 13:16

Das ist Femto-Lasik und nicht wirklich neu. Ich behaupte mal, daß kennt hier jede/r. Guck mal über die Suchfunktion, da wurde pro und kontra schon oft diskutiert.

Und ein Laser ist logischerweise teurer als ein kleines Messerchen.

lg singsang
ab jetzt ohne Brille

heiner
kennt sich hier aus
Beiträge: 220
Registriert: 21.10.2007, 16:17

Beitrag von heiner » 26.03.2009, 23:31

Auch als Femto-Lasik bekannt, und ja das ist natürlich genauer und besser, und ja der Preisunterschied ist gerechtfertigt weil ein zweiter eigenständiger Laser, nämlich der Femto-Laser, zum Einsatz kommt, der für sich einen mittleren 6-stelligen Betrag in der Anschaffung kostet.

Thomas S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 241
Registriert: 15.03.2007, 20:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thomas S. » 27.03.2009, 01:09

[OT]Auf Femto-heiner ist einfach Verlass![/OT] :D

@Slowhandmot: Wie singforfun schon bemerkt hat, sind die Meinungen dazu durchaus kontrovers; und mit "Femto Keratom" wirft die Suchfunktion schon einiges an Lesestoff aus; Du willst Dich doch hoffentlich nicht nur auf mich verlassen: KERATOM! :D

Gruß
Thomas

PS: Zufälligerweise wurde ich jetzt mit Keratom behandelt, was meine Aussage aber in KEINSTER Weise beeinflusst! :D Erleichtert wurde mir die Entscheidung allerdings dadurch, daß "meine" Klinik kein Femto anbietet, und meine "1. Wahl" (ursprünglich hatte ich auch über Femto nachgedacht) dann doch nicht zu meinem Favoriten wurde; bei - 4 Dioptrien und ca. 580 µm Hornhautdicke bestand zum Glück auch keine Notwendigkeit für Femto.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern