Hornhautverkrümmung -5,25!!!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

neuezeit
schaut sich noch um

Hornhautverkrümmung -5,25!!!

Beitrag von neuezeit » 08.03.2009, 13:01

Liebe Leute, vor allem die,"die sich hier auskennen."...
Habe hier schonviiiel gelesen, aber habe noch keinen gefunden, der eine so hohe HHV hatte, wie ich bei-3,5 Fehlsichtigkeit... Da mir sowohl in Köln als auch von anderen deutschen sowie von der Agentur für Istanbul gesagt wurden, dass diese Werte operabel sind, hatte ich mich schon entschlossen, Ostern in Istanbul operieren zu lassen... Jetzt hab ich noch mal zur HHV etwas gelesen und bin wieder unsicher...
Wer kennt sich mit soo hohen Werten aus?
Danke im voraus für jede Hilfe!!!

Hoffe, ich habe das jetzt nicht 2x gepostet...

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 10.03.2009, 12:53

Geh doch mal in Deutschland zu einer gründlichen Voruntersuchung, bevor du auf gut glück nach Istanbul fliegst.

Muschelchen
schaut sich noch um

Hohe HHV

Beitrag von Muschelchen » 29.11.2009, 11:22

Hallo, bin neu im Forum und habe erst jetzt deine Frage gesehen. Ich hatte auch eine hohe HHV von -4,75 beidseitig, dazu geringe Weit- und Kurzsichtigkeitswerte auf den Augen. Also ich bin jetzt de 3. Tag nach der OP und hatte bei der Nachuntersuchung auf dem einen Auge 90 % und auf dem anderen Auge 70 %, soll wohl lt. Arzt schon ganz gut sein. Das eine Auge ist wirklich super, alles total klar, das andere na ja. Ich hoffe dass die 70 % noch etwas ansteigen, kann sich wohl bessern. Wobei der Arzt mir vorher schon sagte, dass bei der hohen HHV eine Relasik eventuell gemacht werden müßte.
Kann nur insoweit sagen, ich kann ohne Brille sehen, das ist wirklich der Knaller, ich hatte mit meinen Brillen teilweise nur 80 % Sicht und mit Kontaktlinsen 100 %, von daher ist der Durchschnittswert von 80 % Visus zwei Tage nach der OP schon für mich absolut super.

Aber vielleicht hast du dich ja schon operieren lassen?? Falls ja, berichte mal wie es dir so danach geht.

Liebe Grüße, Sylvia

Nani79
schaut sich noch um

Beitrag von Nani79 » 01.12.2009, 13:34

Hallo...
Oh ja, es gibt noch mehr Menschen mit so hoher HHV ;-)
Ich selbst habe links -5,0 HHV und außerdem -6,5 Dioptrien. Rechts ist nicht ganz so schlimm. Hornhaut ist 604 und 596...
Habe nach positiver Rücksprache mit meinem Augenarzt hier und der Klinik in Istanbul nun einen Termin für 11.-14. Februar im ISH Istanbul.
Hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, dass es klappt, aber nun schaun wir mal...
Berichten kann ich also noch nicht wirklich viel, nur dass ich für operabel gehalten werde :D
Alles Gute, LG
Nani

happyjana
Forums-Benutzer

Beitrag von happyjana » 01.12.2009, 19:11

Hallo...,

mein Freund hatte ebenfalls 5,25 auf beiden Augen...und wurde vor 4 Jahren erfolgreich bei Göker operiert!

Unter www.citistep.com findest Du weitere Spezialisten die Dir vielleicht weiterhelfen können.

Viele Grüße

Jana

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern