SBK Lasik = Femto Lasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

frederik.sch
schaut sich noch um

SBK Lasik = Femto Lasik?

Beitrag von frederik.sch » 25.02.2009, 08:33

Hallo

ist SBK Lasik das gleich wie Femto Lasik?

Da SBK ja von der Nasa und der Air Force freigegeben ist.

Frederik

kathig
Forums-Benutzer
Beitrag von kathig » 25.02.2009, 13:56

Ich hab mal Google bemüht und siehe da:
"Die im Hornhautinneren ablaufenden (stromalen) Laserverfahren glänzen durch ihre fast schmerzfreie postoperative Abheilung ohne die Gefahr der Ausbildung von Hornhauttrübungen und die schnelle - meist am ersten postoperativen Tag – Wiederherstellung der Sehschärfe. Nachteil ist allerdings das tiefere Eindringen der Laserbehandlung in die Hornhaut, da vorab eine Hornhautkappe (engl.“ Flap“) produziert werden muss. Diese wird entweder mit einem mechanischen Keratom bei einer durchschnittlichen Dicke von 160µ (Keratom) geschnitten oder mit nur 100µ Dicke mit dem Femto-Sekunden-Laser durch den schmerzfreien Vorgang der Photodisruption erzeugt. Lezteres Verfahren wird in der Fachliteratur auch als „Sub-Bowmann´s-Keratomileusis“ (SBK-LASIK) bezeichnet. Es ist das derzeitig zwar kostenintensivste aber sicherste und nebenwirkungsärmste Verfahren , da es die Vorteile der oberflächlichen Laseroperationen (geringes Eindringen in die Hornhaut) mit den Vorteilen der LASIK-Operationen (Schmerzfreiheit und schnelle Wiederherstellung der Sehschärfe ohne Gefahr der Hornhauttrübungen) vereint. "
Quelle: http://www.fehlsichtig.de/content/index ... view&id=70
[url=http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-16-01-2009-bei-citylasik-augenpraxisklinik-heidelberg-t6560.html]PRK am 16.01.09[/url]
... und bisher total glücklich!

Meine Werte vor der OP:
linkes Auge: -4,75
rechtes Auge: -5,5 (-0,5 cyl)

frederik.sch
schaut sich noch um

Beitrag von frederik.sch » 26.02.2009, 10:37

danke für die antwort auf der seite war ich schonmal aber ich hab es wohl überlesen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern