Was, wie, wann (ca.) nach PRK?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

schönauge
Forums-Benutzer

Was, wie, wann (ca.) nach PRK?

Beitrag von schönauge » 19.02.2009, 11:44

Ihr Lieben! Bei mir ist immer noch keine Entscheidung für Lasik / PRK gefallen... :roll: Ich merke, dass es hauptsächlich daran zu liegen scheint, dass ich die Woche(n) nach der PRK 0,00%ig einschätzen kann.

:?: Wie lange muss z.B. jemand für mich da sein: Stunden oder Tage oder Wochen?
:?: (Wann ca.) Geht Einkaufen/Spazieren? Oder vegetiere ich mindestens 1 Woche blind in der Ecke liegend vor mich hin?
:?: (Wann ca.) Geht ein Seminar besuchen?
:?: (Seltsame Frage vielleicht) Ab wann kann ich vor Dritten "verbergen", dass ich gelasert wurde (nicht generell! dass ich irgendwelche Augenprobleme habe)?
:?: Wie viel Urlaub muss, wie viel sollte ich mindestens nehmen?
:?: Unterscheidet man bei empfohlener Urlaubszeit zwischen PC-Job/Non-PC-Job?
:?: Hat jemand die PRK getrennt durchführen lassen (1 Auge/Woche) bzw. haltet Ihr das für empfehlenswert? Das dauert ja alles noch viiiiel länger und ist noch viiiel unbequemer :( !

Danke schon einmal für mehr :idea: im Dunkel!!!!

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 19.02.2009, 12:36

Hallo,

die ersten Tage/Wochen sind immer schwer einzuschätzen, da die Heilung bei jedem anders ist.
zu 1: Du brauchst jemand der dich begleitet, gut ist es auch wenn der erste Tag jemand zuhause ist. Tipp: IPod mit Hörbücher laden und schon vorher die blinde Bedienung üben.
Die ersten 1-3 Tage können schon ein bißchen unangenehm sein. Da wirst du wahrscheinlich am besten ins dunkle Zimmer liegen und Augen ausruhen.
zu 2: Keinen Angst von herumvegetieren kann keine rede sein. Und blind bist du auch nicht. Für die volle Sehschärfe brauchts allerdings Geduld.
Nach draußen nur mit Sonnenbrille 8)
zu3: Wenn du mit dem Auto hinfahren mußt würde ich auf jeden fall 2 Wochen einplanen. Meißt kann man aber nach 10 tagen schon bei Tag gut Autofahren. In der Nacht wirds noch schwierig sein.
zu 4: Hmmm??? Verstehe ich nicht so ganz?
zu 5: 10-14 Tage sind meine Empfehlung
zu 6: PC Arbeit kann für die gelaserten Augen am Anfang sehr anstrengend sein. Bei jedem unterschiedlich.
zu 7: Das entscheidet dein Arzt. ich würde es nicht getrennt machen. Viel zu umständlich.

Lg
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

schönauge
Forums-Benutzer

Beitrag von schönauge » 19.02.2009, 23:21

@Yvi: Vielen, vielen Dank schon einmal für Deine ausführlichen Antworten!!!!
Und zu dem Punkt 4: Es gibt einfach eine Person, die nichts von der OP wissen soll. Jetzt weiß ich quasi nicht, ab wann ca. ich ihr im Gespräch gegenüber sitzend einfach normale Augenprobleme anbringen kann á la "trockene Augen" oder "Sichtschwankungen" - whatever... Sehen einem z.B. wildfremde Leute das - außer an der 8) im Dunkeln :wink: - an? Muss man sich da regelrecht erklären?

:oops: Sorry für die Geheimniskrämerei...

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 20.02.2009, 07:59

Hallo!

Eine derartige Korrektur der Sehschwäche erkennt niemand (außer der Arzt).
Wenn die roten Augen weg sind, wird niemand nachfragen, ob etwas Besonderes vorgefallen ist, außer du zählst zu jenen, die besonders lange sehr blendempfindlich sind.
Nach meiner Lasek waren die roten Augen glaube ich nach 2 oder 3 Tagen weg. Ob es bei einer PRK meist länger dauert, weiß ich nicht.

Interessant, welche Sorgen du dir machst :wink: .
LG
Donauwelle

schönauge
Forums-Benutzer

Beitrag von schönauge » 22.02.2009, 11:47

@donauwelle: :oops: :wink: - ich werde es jetzt wahrscheinlich wagen, auch eine Lasek (statt PRK). Da scheint ja alles etwas schneller verheilen zu können... *hoff*

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern