Scharf Stellen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

ric456
Forums-Benutzer

Scharf Stellen?

Beitrag von ric456 » 13.02.2009, 07:52

Hallo,

ich will das jetzt nicht zu "Komplikationen" schreiben weil es wohl sowieso bald erledigt ist:

Heute früh hatte ich einen Soooo tollen seheindruck der dann schnell verschwommen ist. Dann nochmal ins Bett und gerade wieder.

Also gestochen scharf! und dann fängt das Bild an zu "verschwimmen:. So als ob man mit den Augen "über Kreuz" schaut Ich finde es schade weil offensichtlich das "mechanische System" Auge soweit "repariert" ist aber offensichtlich der "controller" nach 30 Jahren fehlerhafter Optik noch nicht richtig nachführt?

Gibt es da Übungen um das fokussieren wieder zu lernen? Ich habe ein wenig das Gefühl das mein Gehirn Probleme damit hat das die Augen nun beide funktionieren:
Ich hatte -2/-1.5 Dioptrien mit starker Hornhautverkruemmung im linken Auge. Jetzt habe ich das Gefühl das immer nur "ein" Auge scharf gestellt wird...

Wahrscheinlich muss ich nur etwas Geduld aufbringen aber ich hab gerade den Himmel geküsst :D

Taurusli007
kennt sich hier aus

etwas Geduld ...

Beitrag von Taurusli007 » 16.02.2009, 08:13

Ja, diesen Effekt hatte ich am Anfang gelegentlich auch schon bemerkt, vor allem, wenn noch etwas Müdigkeit dazu kommt.

Klar gibt es auch hierzu zumindestens Empfehlungen:

http://augenlaser.operationauge.de/view ... tml#163839
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

ric456
Forums-Benutzer

Beitrag von ric456 » 16.02.2009, 22:27

danke fuer den Tip!
ich werde die Uebung mal regelmaessig machen und hoffen das die umgewoehnungsphase etwas kürzer wird :lol:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern