Erfahrungen mit FEMTO LASIK oder mit IKH (IZMIR - Türkei) ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

UltraKurt
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2009, 01:18

Erfahrungen mit FEMTO LASIK oder mit IKH (IZMIR - Türkei) ?

Beitrag von UltraKurt » 10.02.2009, 01:31

Hi,

habe heute die Reise gebucht und zum ersten mal wirklich negative Bedenken. Wegen Komplikation, vor allem aber wegen den Spätfolgen, welche auf jeder Internetseite, von jedem Arzt und von jeder Zeitschrift anders herrausgegeben und intrepretiert werden.

Kurzum, ich bin 30, kurzsichtig mit -4 Dio auf beiden Augen und habe sonst keine Risikofaktoren, welche auf dieser Site benannt sind. Meine Augen haben normale Tränenflüssigkeit, keine weiteren Erkrankungen usw...

Ich habe mich nach längerem Suchen für FEMTO LASIK entschieden und das in Izmir.


HAt irgendjemand voon Euch Erfahrungen mit FEMTO LASIK oder mit IZMIR und kann mir meine Bedenken nehmen bzw. mich dazu bringen meine OP zu stornieren ?!?! Hab nun 4h exessziv recherchiert und weiß nun nicht mehr wo oben und unten ist....

Noch eine Frage, warum sollte ich eigentlich keine PRK Methode anwenden, da ja dort da FLAP Risiko nicht besteht !?!


Danke für Eure Zeit und Eure Antwort im Vorraus .....
Als Dank werde ich dann in 4 Wochen berichten und 6 Monate später auch ...versprochen .... wenn ich dann noch was sehe ;-)


LG
Kurti :?

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 10.02.2009, 11:13

Hallo Kurt

Warum Izmir? Ich dachte immer Istanbul wäre die "Laserhochburg"
Wenn du dir unsicher bist, warum bleibst du dann nicht in Deutschland ? Es gibt doch mittlerweile viele gute Kliniken die günstig sind.
Hast du dir das schon mal durchgerechnet? Hinflug (mit Begleitung), Voruntersuchung, OP, Unterkunft+Verpflegung, Rückflug, Nachsorgeuntersuchungen hier in D (sind keine Kassenleistung). Da kommst du hier mittlerweile auf ähnliche Beträge, inkl Nachsorge (die nicht zu vernachlässigen ist).
Wenn du dich für eine Op im Ausland entscheidest mußt du dich vorher um die Nachsorge kümmern. Und zwar in einem Laserzentrum, nicht bei einem niedergelassenem Augenarzt der selbst nicht lasert. Der hat damit nämlich keinerlei Erfahrung und kann ggf nicht richtig auf Heilungsstörungen/Komplikationen reagieren. Da gibt es hier im Forum schon massenhaft Beispiele für.

Von einer PRK im Ausland rate ich ab, obwohl ich sonst absoluter Fan von Oberflächenverfahren bin.

Viele Grüße
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

UltraKurt
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2009, 01:18

Beitrag von UltraKurt » 10.02.2009, 13:12

Hi,

ich fand den Preis (kostet untem Strich immernoch die Hälfte) und die Videos im TV und WWW überzeugend. Klingt dumm ?
Weiterhin haben diese Klinken (leider nach eingenen Angaben) merh Durchlauf in den letzten Jahren und damit mehr Erfahrungen. Die Statistken der letzen Jahre haben mir gezeigt, dass D im AugenOP Verfahren wirklich dolle hinterher hängt und die Ärtze das hier noch nicht lange machen.

Aber das zweite höre ich zum ersten Mal verdammt. Ein normaler Augenarzt wäre also mit der Nachsorge überfordert ? Das wußte ich nicht. Hat jemand eine Idee, wo ich einen Arzt finde, der die Nachsorge ausführen kann ? Was kostet diese ca. in D ? Ich dachte das sind Kassenleistungen....

LG
Kurt

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 10.02.2009, 13:35

UltraKurt hat geschrieben:Hi,

ich fand den Preis (kostet untem Strich immernoch die Hälfte) und die Videos im TV und WWW überzeugend. Klingt dumm ?
Weiterhin haben diese Klinken (leider nach eingenen Angaben) merh Durchlauf in den letzten Jahren und damit mehr Erfahrungen. Die Statistken der letzen Jahre haben mir gezeigt, dass D im AugenOP Verfahren wirklich dolle hinterher hängt und die Ärtze das hier noch nicht lange machen.



LG
Kurt
Diese Statistik zeigst du mir bitte mal, das halte ich für geschickte Marketingaussagen der Auslandskliniken.
Nur so als Beispiel, mein Chirurg lasert seit über 10 Jahren!

Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

UltraKurt
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2009, 01:18

Beitrag von UltraKurt » 10.02.2009, 13:42

Sorry, finde diese Statistik leider nicht mehr. War aber auf keiner "Verkaufssite" o.ä., sondern glaube Stiftung Warentest. Egal.

Aber mit dem Arzt höre ich wirklich zum ersten Mal - könntest Du mir das bitte genauer erklären ?

DANKE !

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern